PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mepis-Linux



8ack80n3
08.11.14, 07:42
Hallo Forum!
Bis gestern hatte ich auf meinem 2008er Acer Laptop, Linux Mint 13 Maya Mate laufen. Irgendwie häuften sich die Fehler und Mint wurde langsamer und langsamer.
Ich probierte mal einige Live-CDs und wagte mal Mepis-Linux (http://www.mepis.org/) nebenher zu installieren. Keine Ahnung wieso, denn von diesem Speicher-fressenden KDE hielt ich absolut nichts.
Und nun bin ich absolut überrascht! Da es auf Debian aufbaut, sind hier und da ein paar Einstellungen vorzunehmen, aber dann rennt die Kiste, als kriege sie es bezahlt. Dann noch Chromium installiert, und schon gibt es Seiten, wo das Drücken der Stoppuhr länger dauern würde als der Aufbau der Seite. Ich bin absolut happy!

Ich weiß gar nicht, wieso diese Distribution so ein Nischendasein führt, denn für mich ist sie wesentlich interessanter als Ubuntu oder Mint.

muck19
08.11.14, 10:29
denn von diesem Speicher-fressenden KDE hielt ich absolut nichts..

Aha. Und welchen Desktop verwendet Mepis? :D

Gruss
Michael

8ack80n3
08.11.14, 17:13
Aha. Und welchen Desktop verwendet Mepis? :D

Gruss
Michael

Bitte RICHTIG lesen kleiner Muck!


Keine Ahnung wieso, denn von diesem Speicher-fressenden KDE HIELT ich absolut nichts.

Und wieso wohl, habe ich KDE erwähnt? Also nicht nur richtig lesen, sondern sich auch mal die Mühe machen, gelesenes zu verstehen... auch wenns hart ist.

muck19
08.11.14, 17:45
Sorry - flalsch gelesen -
Mea culpa.

Gruss
Michael

8ack80n3
08.11.14, 18:48
Sorry - falsch gelesen -
Mea culpa.

Gruss
Michael

Sach ich doch!!! :ugly:

:):D;)