PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Rootserver



NicoDeluxe
29.10.14, 15:08
Hallo zusammen,

bin neu hier und in der Linuxwelt.

Möchte einen eigenen Server aufbauen und dort dann JBoss für Java installieren und eine Website mit Datenbanken drauf laufen lassen. Nun stell ich mir die Frage, welches ist das beste und vorallem sicherste OS?

Kann mir jemand eines aus der Anlage empfehlen? Die gelb markierten würde ich bevorzugen, da dort schon eine Confixxlizenz mit drin ist.

Oder gibt es vielleicht eine bessere alternative zu Confixx?20689

DrunkenFreak
29.10.14, 15:18
Finger weg vom Server und erst lernen, wie man ihn bedient.

Sicher wird ein OS erst durch dein Zutun. Solange du nicht weißt wie das geht, ist er unsicher. Das sind auch Sachen, die man nicht eben in zwei Tagen erlernen kann.

Lupirio
29.10.14, 16:25
Da stimme ich DrunkenFreak absolut zu.
Spamschleudern und Botnetze gibt es wirklich schon genug im Internet.
Also erst mit einem Server im eigenen LAN oder in einer virtuellen Maschine üben und lernen. Und erst, wenn du genau weißt, was du machst, kannst du dir überlegen, einen ins Internet zu stellen.
Sicherheit ist nichts, was man einmal installiert und dann ist gut. Man muss ständig am Ball bleiben und, wie gesagt, immer genau wissen, was man tut.

marce
29.10.14, 17:15
Alternativ gibt es auch Managed Server oder Managed Hosting.

TheDarkRose
29.10.14, 18:33
Kann mir jemand eines empfehlen?

Oder gibt es vielleicht eine bessere alternative?

Ja, zuhause lernen und nicht gleich mit einen Rootserver losstarten. Alternativ auf Managed Angebote zurückgreifen, kostet bisschen mehr, du bist aber rechtlich aus dem Schneider.

davidbaumann
30.10.14, 15:23
Confixx ist da auch so ne Sache :)
Lass das in einer VirtualBox laufen, bei dir zu Hause, in deinem Netzwerk. Ohne Port-Weiterleitung aus dem Internet.

Dann lernen und lesen, und verstehen.
Das dauert :)

MfG.