PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkanmeldung



Traugott
28.10.14, 20:30
Hallo,

ich habe einen WIN2K und einen WIN7 Rechner. Beide sind mit einem Server "Albert" zusammengeschaltet.
Von beiden WIN Rechnern greife ich mit dem Benutzernamen "Muster" und dem Passwort "Master123" zu.
Funktioniert.
Jetzt möchte ich meinen Suse 12.1 Rechner mit einbinden.
Ich habe im Netzwerk -> Samba-Freigaben die Workgroup angelegt um Zugriff auf Albert zu bekommen.
Albert wird mir angezeigt. Gebe ich den Benutzernamen "Muster" ein und das Passwort "Master123" ein,kommt
die Fehlermeldung "Falsche Anmeldedaten.

Warum? was ist bei Suse anders als bei WIN?

Ein Tipp wäre SPITZEEEE

Vielen Dank im Voraus !!!

Traugott

marce
28.10.14, 20:49
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht - der Text ließt sich ein wenig wirr, ich zumindest weiß nicht so recht, welches System sich denn nun wo wie anmeldet und wo welche Accounts wie gehalten werden... Was für ein OS har denn Albert?

W2k ist recht "alt" - da könnte es mit der Art der PW-Verschlüsselung zusammenhängen...

Traugott
01.11.14, 19:15
Hallo,

wo und wie welche Accounts gehalten werden kann ich nicht sagen.
Folgendes: Ich habe jetzt Suse 13.1 aufgespielt mir einen Eintrag angelegt mit dem Weg
und es geht soweit, dass ich den Ordner auf Albert (NAS Server) Zugriff habe.
Möchte ich nun den Ordner mit einem Klick öffnen, macht der Rechner eine Sicherheitsabfrage
und möchte den Benutzernamen und das Passwort. Der Benutzername oder und das Passwort, welches unter WIN funktionieren,
funktionieren aber nicht unter Suse. In den Unterlagen von Albert ist aber klar abgegeben, dass Linux als Betriebssystem
funktioniert.
Gibt es evtl. eine Verschlüsselungseinstellung um auf einen Server zuzugreifen?

Hinweis: Ich habe noch einen Server (Suse 12.2) mit insgesamt 5 LW. Hier habe ich vollen Zugriff.
Kann doch nicht viel sein?

Ein Tipp oder eine Idee können Wunder bewirken.
Danke.