PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: PHP Warning: Module 'apc' already loaded in Unknown on line 0



ouia
06.10.14, 21:51
Hallo,
auf einem Server auf Debian Basis bekomme ich immer folgende Fehlermeldung per Mail:


Betreff: Cron <root@server> [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -d /var/lib/php5 ] && find /var/lib/php5/ -depth -mindepth 1 -maxdepth 1 -type f -ignore_readdir_race -cmin +$(/usr/lib/php5/maxlifetime) ! -execdir fuser -s {} 2>/dev/null \; -delete

PHP Warning: Module 'apc' already loaded in Unknown on line 0


Was bedeutet denn das? Das wird alle halbe Stunde angezeigt. Muss ich da nur den entsprechenden Cron killen?

marce
06.10.14, 22:05
da dürfte über die php.ini oder eine entsprechend andere Konfigurationsdatei das Modul 2x enthalten sein.

ouia
06.10.14, 22:08
da dürfte über die php.ini oder eine entsprechend andere Konfigurationsdatei das Modul 2x enthalten sein.

was ist dann sinnvoller? aus der php.ini rauswerfen doer aus Cron und wie mache ich das?

marce
06.10.14, 22:12
Was sinnvoller ist solltest Du als Administrstor des Servers eigentlich wissen - kommt ja auch drauf an, wo und an welcher Stelle das Ding Verwendung findet.

Zum wie - empfehle ich einen Editor.

ouia
06.10.14, 22:51
Was sinnvoller ist solltest Du als Administrstor des Servers eigentlich wissen - kommt ja auch drauf an, wo und an welcher Stelle das Ding Verwendung findet.

Zum wie - empfehle ich einen Editor.

was weiß ich, wo das Ding in Verwendung ist :ugly: deshalb frage ich ja nach um das irgendwie einschätzen zu könen ...
Welchen Editor? Nano finde ich ganz gut, das hab ich entscheiden können ...

marce
07.10.14, 06:52
Dann durchsuch doch mal Deine php-Konfigurationsdateien nach Stellen, wo das Modul geladen wird... Dann solltest Du entscheiden können, welche Stelle denn nun die richtige ist.