PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Installationsprogramm startet nicht (zorin os9 ultimate)



paulphilip
04.10.14, 15:05
Hallo

Ich habe folgendes problem : ich habe einen laptop auf dem zurzeit Ubuntu in der Version 14.04 LTS läuft. Da ich aber nicht so super zufrieden bin ich auf zorin gestoßen.
ich habe mir die version Zorin os 9 ultimate gekauft und auf eine cd gebrannt. Allerdings wenn ich von der CD starten will bleib der Laptop bei dem Tastertur symbol mit dem blauen Hintergrund hängen. Ich habe es schon öfters versucht doch ohne Erfolg. Dann habe ich die CD in meinen Zweitrechner eingelegt und das setup ist ohne Probleme gestartet. Ich habe es auch schon über einen USB-Stick versucht aber auch ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und falls das Thema nicht in diese Kategorie passt.

Gruß Paul.

Newbie314
04.10.14, 15:44
Please try Zorin OS Core before purchasing a Premium edition to make sure that your computer is compatible with it.

OK, die 7 Euro sind nicht die Welt. Ich würde mal versuchen eine USB Tastatur anzustöpseln, vielleicht installiert es dann. Eventuell haben sie im Installationsprogramm geschlampt.


Die "Linux-Denkweise" wäre statt dessen, zu überlegen was dich am Ubuntu gestört hat, und die Komponenten die du nicht magst gegen andere Varianten auszutauschen. Linux ist so modular wie Lego, da kannst du dir dein OS nach Gusto zusammenstecken. Auch (und gerade) ohne Premiumversionen zu kaufen.