PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webserver mit PHP 5.3 installieren scheitert



NoBeta
04.10.14, 15:04
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem, denn ich möchte PHP 5.3 installieren, da dies die einzigste Version ist auf der
meine Software läuft. Leider scheitert die Installation dauernd, da wir entweder keine Version finden oder wenn, wir zu doof sind diese zu installieren.
Wir haben echt keinen Lösungsansatz mehr. Wir sitzen seit 3 Stunden am Problem und würden uns über ein wenig Hilfe sehr freuen.

Zum Betriebssystem, wir nutzen Debian Wheezy.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
- Dennis

TheDarkRose
04.10.14, 15:37
Was wurde bisher gemacht und welche Fehler gab es?

corresponder
04.10.14, 20:29
welche version haste denn?

dpkg -l php*

gruss

c.

davidbaumann
04.10.14, 20:55
Das sind wirklich nur spärliche Infos.
Eine Anleitung wird dir hier keiner schreiben.

Wie installierst du php? Fremdquellen? Welche Fehlermeldungen?

MfG.

NoBeta
05.10.14, 10:32
Entschuldigt meine knappen Informationen,
wir haben versucht ein Paket für die PHP Version 5.3 zu finden.
Wir installieren PHP immer wie folgt mit:
apt-get ngnix php5

Allerdings möchten wir nicht die aktuellste Version PHP haben, sondern diese downgraden.
Fehlermeldungen bekommen wir keine - Wir haben lediglich das Problem, ein passendes Paket zu finden.

@davidbaumann Ich wollte keine Anleitung sondern nur den Hinweis was ich falsch mache ^^

Mfg, Dennis

TheDarkRose
05.10.14, 10:43
Immer wieder der alte ITler Witz. Was unterscheidet den IT-Support von den DAUs? Sie wissen wie man Google benutzt...

5sec googlen (debian wheezy php 5.3) http://schman.at/php-5-3-x-auf-debian-7-4-wheezy/

stefan.becker
05.10.14, 10:43
Anderer Denkansatz:

Ihr wollt auf ein aktuelles System alte Software prügeln, damit ein Programm läuft.

Und das auf einem Webserver, der wohl vermutlich im Netz hängt?!

Bring lieber das Programm auf Vordermann, damit es mit aktuellen Versionen geht.

TheDarkRose
05.10.14, 10:47
Aber ja, da muss ich stefan zustimmen, PHP 5.3 ist seit Juli End of Life und erfährt keine Sicherheitupdates mehr.. Viel Spaß beim gehackt werden!

SchraubenAnton
19.10.14, 10:02
was kann man denn stattdessen als Lösung nehmen? :/