PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker/Scanner Treiber installieren?



fknth
01.10.14, 18:23
Hallo, liebe Gemeinde!
Ich bin Linux-Neuling und bin jetzt dabei, meinen all-in-one Drucker Epson XP-205 zum funktionieren zu bringen.
folgende Dateien habe ich schon runtergeladen:

http://www.linux-hardware-guide.de/2013-08-03-epson-expression-home-xp-205-3-in-1-multifunktionsdrucker-drucker-scanner-kopierer-wifi

Wie geht es jetzt weiter zur Installation?

Ich habe Linux Mint 17 Qiana, Mate 64-Bit

Wer kann helfen?

Mfg

Nachtrag: Oh, die letzte Datei aus dieser Liste, die iscan-data.....all.deb kann ich nirgendwo finden. Wo krieg ich die her?

tomm.fa
01.10.14, 19:42
Nachtrag: Oh, die letzte Datei aus dieser Liste, die iscan-data.....all.deb kann ich nirgendwo finden. Wo krieg ich die her?
http://download.ebz.epson.net/dsc/du/02/DriverDownloadInfo.do?LG2=DE&CN2=&DSCMI=31834&DSCCHK=2ded521bcfeac1b601b6b932136fdf316c7f6df6?

fknth
02.10.14, 18:40
Ok, hab ich. Danke.
Wie geht es jetzt weiter?

Mit der Synaptik-Paketverwaltung komm ich jetzt nicht so gut klar.

MfG

tomm.fa
02.10.14, 19:56
Wie geht es jetzt weiter?
Die Pakete mittels dpkg oder apt installieren, so wie es (wahrscheinlich) in der Anleitung steht?

fknth
05.10.14, 18:03
Brrr, irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. Also ich erzähl mal von Anfang an:
Ich habe mir, weil ich es nicht besser wußte, den Druckertreiber allein heruntergeladen. Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie habe ich den Drucker bzw. die Druckfunktion zum funktionieren gekriegt.

Dann habe ich hier

http://www.linux-hardware-guide.de/2013-08-03-epson-expression-home-xp-205-3-in-1-multifunktionsdrucker-drucker-scanner-kopierer-wifi

gelesen, dass man da wohl noch mehrere Dateien braucht. Also habe ich die ebenfalls runtergeladen. Diese fünf Dateien liegen jetzt in meinem Ordner Downloads.

Mit ...apt... habe ich die SANE-Bibliotheken installiert (was ist das eigendlich?).