PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Domains - ein Mailserver



andras98
22.08.14, 16:20
Hi!
Ich habe mir eine weitere Domain gekauft (B.com) und ihr die IP Adresse meiner ersten Domain (A.com) zugewiesen. Soweit so gut. Nachdem ich mittels Roundcube eine zweite Identitaet angelegt habe mit Name@B.com wurden die Nachrichten auch korrekt ueber den Mailserver mail.A.com verschickt landeten jedoch prompt im Spamfolder des Adressaten. Im Nachrichtenkopf stand "does not designate permitted sender hosts". Jemand einen Tipp wie ich das beheben kann? Muss ich bei der Domain (A) bekannt geben dass sie auch Mails von (B) schicken darf? Einen MX Eintrag dort? Bin verwirrt :( Danke fuer jeden Tipp!

Mailserver ist Postfix, Imap Courier, Linux Debian

Lg,
Andreas

marce
22.08.14, 18:42
erste Vermutung: Es fehlt der Reverse-DNS-Eintrag.

andras98
22.08.14, 22:00
Danke für die pormpte Antwort. Darf ich noch fragen wo und welcher gesetzt gehört?
Besten Dank,
Andreas


erste Vermutung: Es fehlt der Reverse-DNS-Eintrag.

cane
23.08.14, 11:48
Danke für die pormpte Antwort. Darf ich noch fragen wo und welcher gesetzt gehört?

Wo: Im zuständigen DNS
Welcher: Der Reverse DNS Eintrag (PTR Record)

mfg
cane

andras98
04.09.14, 10:17
Hi Leute,
Danke fuer eure Tipps. Ich benutze http://www.mail-tester.com um meinen Mailheader zu testen. Leider funktioniert es noch immer nicht. rDNS ist korrekt gesetzt.
Momentaner Status:
Ich habe zwei Domains: a.com und b.com. Beide laufen auf einem vServer mit der IP Adresse 1.2.3.4. Die SPF Eintraege lauten fuer beide Domains:



v=spf1 include:a.com include:b.com ip4:1.2.3.4/32 ~all


Mailtest erzaehlt mir:


[SPF] a.com does not allow your server 1.2.3.4 to use myname@a.com

Jemand noch einen Tipp? Leider benoetigen die Aenderungen immer 24h bis sie gueltig werden. Das testen ist sehr muehsam :(

Besten Dank!

SchraubenAnton
19.10.14, 10:06
hallo andras, hast du bisher einen Tipp bekommen?