PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msiexec.exe Problem



Drowlord
09.08.14, 15:44
Hi,

ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit Linux und Wine, habe auch erstmal nichts ähnliches hier gefunden, daher ist mein Problem folgendes:
Jedes mal wenn ich irgendein Spiel versuch zu installieren kommt folgende Fehlermeldung

Programmfehler
Im Programm msiexec.exe traten schwerwiegende Fehler auf und es muss beendet werden.(...) danach kommt dann erstmal nichts wissenswertes.

Das Problem hab ich auch erst seid einigen Wochen, vorher haben die Spiele manchmal funktioniert.
Meine Vermutung war erstmal, dass im Wineprogramm sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, weswegen ich Wine deinstallieren und neu installieren wollte, aber weder das eine funktioniert (bin mir auch nicht ganz sicher wie mans deinstalliert, wine hatte am anfang nicht funktioniert, daher hab ich wohl auch mehr als einmal wine drauf... was wohl auch der Problemverursacher sein könnte... )
Zu den technischen Daten:
Ich benutze Linux Mint 16 und Wine ist derzeit 1.4.1 installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :P

marce
09.08.14, 17:38
Poste bitte konkrete Ausgaben und Infos wie z.B. welches Spiel, ... - und ggf. auch mal wine an der Konsole starten, da sieht man ggf. mehr.

Grundlegend bleibt aber zu sagen, daß Windows-Spiele am besten unter Windows laufen, alles andere ist mehr oder weniger Glücksache.

stefan.becker
09.08.14, 19:17
Fehlersuche bei WINE löst WINE-Krämpfe aus. Wie marce schon sagte: Nimm Windows, dann gehen die Spiele nicht manchmal, sondern immer.

Drowlord
11.08.14, 16:36
okay danke für die antworten.
Also hab meist ältere spiele probiert, bei denen meist auch die wine homepage grünes licht gegeben hat:
Gothic 3, Tomb Raider 4, Robin Hood, Dungeon Siege, Desperados, Fluch der Karibik, Dino Island, Stronghold, XIII. Alle mal probiert ^^