PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pack-Problem



tassili
09.08.14, 13:41
Guten Tag Euch allen,

mit SCRIBUS unter OpenSUSE 11.4 habe ich eine Dokumentation erstellt, die als pdf-Datei 221 MB groß ist.
Die kann ich nicht verschicken, weil sie für die Mailserver verständlicherweise zu groß ist.
Als Packprogramme habe ich Fileroller und Xarchiver, aber mi denen geht's nicht: Die erzeugen einfach nix!

Es muß doch eine Möglichkeit geben (auf der Konsole?) die Riesendatei in 11 - sagen wir - 20MB große Päckchen zu komprimieren.
Da der Empfänger mit Windows arbeitet, müsste das Endprodukt im .exe-Format (selbstentpackend) sein.

Gibt es eine Lösung?
Ich wäre Euch sehr dakbar.

stefan.becker
09.08.14, 13:50
Sowas macht keinen Sinn per Mail.

Warum nicht eine Dropbox einrichten?

tassili
09.08.14, 15:07
Hab ich gemacht!
Danke für den Tip. Auf das einfachste kommt man selbst nie ;)

marce
09.08.14, 17:42
Die Alternativlösung (weil Webdownload, Dropbox und Konsorten nicht verfügbar sind und halt doch nur Mail geht - oder es halt generell drum geht, aus einer großen mehrere kleine Dateien zu machen)
- Datei mit gzip, 7zip oder einfach nur zip packen.
- splitten mit split.
- AFAIK kann es tar auch schon "von sich aus".

Die entsprechenden Tools gibt's auch für Windows.

stefan.becker
09.08.14, 19:12
Die Lösung ist aber noch aus der 3,5 Zoll Zeit.

Wenn Mail verfügbar, ist auch DropBox verfügbar.

Und wenn keine Dropbox, tut es auch ein Freehoster wie z. B. http://www.file-upload.net/

Löschlink wird mitgeliefert. Die Datei kann man dann ja mit Kennwort packen, damit wirklich niemand drankommt.

corresponder
14.08.14, 16:30
gs -sDEVICE=pdfwrite -dCompatibilityLevel=1.4 -dPDFSETTINGS=/screen -dNOPAUSE -dQUIET -dBATCH -sOutputFile=futter.pdf fuetteranleitung-ziegen_ziegenhof.pdf

verkleinert pdf....

gruss

c.

fork
16.08.14, 19:58
https://www.wetransfer.com/ bis 2 GB kostenfrei.

mischel
18.08.14, 21:54
Hallo,

mit hjsplit kannst Du Deine Datei zerlegen, wie Du willst und der Empfänger kann die Fragmente damit auch wieder zusammensetzen.

Servus
der Michael

Newbie314
19.08.14, 07:35
hjsplit kann auch eine mit der Linux Konsole zerlegte Datei wieder zusammensetzen - 1:1 linuxkompatibel.