PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeradius User ssid zuteilen



Drako
21.07.14, 21:52
Hallo liebe Forum Gemeinde,
mein Problem ist folgendes: 1 Großes Netzwerk mit 3 Vlans:

*Vlan 1 Privat ( Modem1 )
*Vlan 2 Gast Netz ( Modem2 )
*Vlan 3 Firmennetzwerk ( Modem2 )

will ich jetzt erweitern mit Multi SSID APs (schon geschehen) 4 APs mit je 3 SSIDs sind flächendeckend verbaut,
auch ein eigenständiger Freeradius Server ist vorhanden auf Linux Debian squezzy Basis.

Wenn ich nun User anlege im Freeradius, kann ich mich einloggen und die APs leiten sauber auf das richtige Vlan weiter.

ABER: jeder User kann sich in jede SSID einloggen und das will ich unterbinden.

Ich habe Google von vorne bis hinten durchgesucht und eigentlich alle Posts und Einträge die das Web bietet durchgearbeitet,
aber ich bin wie es aussieht zu doof um das zu kapieren wie das funktionieren soll.

Ich besitze gute Linux Kenntnisse aber eben nur im Hosting Bereich,
was Hotspottechnik und Netzwerktechnik angeht bin ich auch sehr gut bewandert vom Wissensstand,
aber das Freeradius Zeugs in Verbindung mit Vlan ist für mich ein rotes Tuch, da ich dass auch Noch nie Benötigt habe,

Wenn sich jemand meiner erbarmen könnte und mir helfen kann, bin ich auf ewich dankbar.

mfg Drako

Drako
22.07.14, 22:39
Schade Dass niemen einen rat hat für mein problem aber ich bin guter hoffnung :D

Ich bezahle auch gerne für den support, wenn jemand etwas zeit aufbringen kann....
Teamspeakt, Teamviewer, etc... alles vorhanden meine emailaddy admin@software-board.de

Danke im vorraus,

mfg Drako

Drako
27.07.14, 17:41
also echt nettes forum bitte nicht alle auf einmal helfen... danke
kann geschlossen werden