PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum find -exec Befehl



boesi666
17.07.14, 13:26
Moin,

sagt mal ich suche in einem Verzeichnis nach bestimmten dateien und m

marce
17.07.14, 13:34
sagt mal ich suche in einem Verzeichnis nach bestimmten dateien und m
* öchtest uns nicht verraten, was Du eigentlich fragen wolltest?
* Bist gerade von Aliens entführt worden?
* Hast jetzt Feierabend?
* ...

boesi666
17.07.14, 13:47
nöö eigentlich nicht. komischer bug hier. dank zurück button bin ich wieder auf meine eingabe gekommen udn dank copy & past... na ja.. heir der ganze tect nochmal:
Moin,

sagt mal ich suche in einem Verzeichnis nach bestimmten dateien und möchte diese dann erst in ein Backup Ordner kopieren und anschließend aus dem Ursprungsorder in einen anderen verschieben:

Jetzt mache ich das mit 2 nach einander folgenden find Befehlen:


find -L $nutzer1/ -mmin +$file_read_wait_min -type f | xargs --no-run-if-empty cp -t /tmp/Backup/; >/dev/null 2>&1;

find -L $nutzer1/ -mmin +$file_read_wait_min -type f | xargs --no-run-if-empty mv -t /tmp/Zielordner/; >/dev/null 2>&1;

Das Kopieren klappt immer, aber der anschließende Befehl zum Verschieben, manchmal irgenwie nicht.

Kann man den Kopier und den mv Befehl irgendwie in Verbindung mit dem find Befehl nacheinander zusammenhängend aufrufen?
Kann es den technisch möglich sein, dass beim nacheinader ab arbeiten der beiden Befehler der zweite irgendwie schiefgeht, wenn auch nur sporadisch?

marce
17.07.14, 13:58
Du könntest ein Script schreiben, welches mit den übergebenen Dateinamen das macht, was Du gerne hättest und dieses per find -exec aufrufen.

Grundlegend - solange Du alles Ausgaben nach dev/null schickst bekommst Du natürlich auch keine aussagekräftige Fehlermeldung - die würde sicherlich helfen.

buzz768
17.07.14, 15:54
Kann man den Kopier und den mv Befehl irgendwie in Verbindung mit dem find Befehl nacheinander zusammenhängend aufrufen?
Du kannst -exec mehrfach verwenden, die Befehle werden dann mit && verkettet.


find -L $nutzer1/ -mmin +$file_read_wait_min -type f -exec cp -t Backup/ {} + -exec mv -t Zielordner/ {} +

boesi666
17.07.14, 17:10
Das ist glaube ich die Antwort die ich suchte