PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pol



Pixel-P
01.06.14, 21:01
Hallo heute hab ich mir mal wieder PlayOnLinux zum emulieren auf meine Suse gespielt, da ich doch ganz gerne die volle Systemleistung beim arbeiten mit Cinema4D oder CatiaV5 haben wollen würde.
Bisher laufen die Programme in der VirtuellenBox von Oracle, was für mich auf dauer aber keinen all zu großen Sinn macht, genauso wenig wie eine Windowspartition anzulegen.

hier nun zu meinem Problem:

Cinema4D in POL ausgeführt, das virtuelle Laufwerk habe ich nicht eingerichtet, außer das ich es auf Windows 7 gesetzt habe.

20624

wie ihr seht, seht ihr so gut wie nicht's.
Zuerst dachte ich, es sei nur ein Grafikproblem...

20625

... doch der weitere Workflow gestaltete sich als sehr mühselig,
da das System immer langsamer zu werden schien, wenn ich das an der sehr sehr langsamen (bis fast gar keine Bewegung) Mausbewegung festmachen kann.


Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand der mir hier ein paar gescheite Tipp's in einem einfachen Deutsch geben kann ;).

EDIT:

Ach und vielleicht kann mir auch noch jemand erklären wie ich einen Eintrag von einem deinstallierten Programm aus Wine entfernen kann, da ich glaube das dieser Eintrag bei einer Neuinstallations des Programms einen Fehler in der Installation verusacht.

20626
20627

Sauerland1
01.06.14, 21:16
Da mal geschaut und gefragt?
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1418

Pixel-P
01.06.14, 21:23
THX for the link,
da werd ich dann bei gelegenheit mal nachfragen :)