PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine installiert kein msmxl



vlast
18.05.14, 09:26
Hallo,

da das wine Forum relativ unkommunikativ ist (jeder Beitrag wird einzeln freigeschaltet, das dauert ewig!) jetzt nochmal hier.

Ich versuche derzeit in wine vcrun2010 zu installieren. Dies misslingt, da es als Abhängigkeit msxml benötigt.
Mir ist es jedoch nicht möglich, dieses zu installieren. Egal ob msxml3, 4 oder 6, ueberall tritt der selbe Fehler auf.

Hier mal ein Screenshot zur Shellausgabe:
http://www.directupload.net/file/d/3623/q8xbva99_png.htm

Ich nutze Arch Linux amd64 und den proprietaeren nVidia Treiber. Man sagte mir, dass es vllt (?) am GUI Treiber liegen koennte...?

Es schlaegt im uebrigen mit saemtlichen wine versionen fehl, ausserdem mit x86 und amd64 PREFIX.

Danke im vorraus!

stefan.becker
18.05.14, 15:51
Bei der EIngabe von "vcrun2010' bei Google findest du zig Treffer. Ich würde mich da mal einlesen.

Viel mehr Hilfe wirst du vermutlich nicht bekommen. WINE Meldungen sind so eine Sache für sich. Ich für meinen Teil habe die Rumfrickelei damit vor Jahren eingestellt.

vlast
18.05.14, 18:31
Bei der EIngabe von "vcrun2010' bei Google findest du zig Treffer. Ich würde mich da mal einlesen.

Viel mehr Hilfe wirst du vermutlich nicht bekommen. WINE Meldungen sind so eine Sache für sich. Ich für meinen Teil habe die Rumfrickelei damit vor Jahren eingestellt.

Naja, es geht weniger um vcrun, als mehr um msxml.
Habe ein Notebook mit exakt demselben Setup (OS, Version von Wine, PlayOnLinux, etc) und da funktioniert das einwandfrei.

Nervige Sache, jedenfalls...