PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba - Servergespeicherte Windows-Profile



janco2000
14.05.14, 20:27
Ich habe Samba wie hier http://wiki.samba.org/index.php/Samba_%26_Windows_Profiles#Implementing_local_prof iles_with_Samba eingerichtet. Ich möchte, das die Windows Profile auf dem Server gespeichert werden. Die smb.conf habe ich so angepasst:
[Profiles]
path = /srv/samba/Profiles
read only = no
store dos attributes = yes
create mask = 0600
directory mask = 0700
profile acls = yes
csc policy = disable

Wenn ich aber jetzt am Client versuche, über Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert die Berechtigungen einzelner Gruppen zu ändern, kommt die Meldung ,,Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten. Es wäre nett, wenn mir jemand auch noch die nächsten Schritte erklären könnte. Danke!

stefaan
14.05.14, 21:37
Servus,

such einmal nach "Samba acls", für ACLs muss auch das Dateisystem mitspielen, da Linux und Windows unterschiedliche Rechtekonzepte haben.

Grüße, Stefan

janco2000
15.05.14, 16:13
Ich hab die Anleitung, die Google ausspuckt, befolgt, es klappt aber immer noch nicht

zyrusthc
15.05.14, 16:34
Welche Anleitung? Was steht in den Logs? Was hast du für änderungen an deinen Configs vorgenommen?


Greeez Oli