PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit wine und allen möglichen spielen



speedy_mk
27.03.02, 19:59
hiho

bekomme net alle spiele zu laufen

starten net richtig


habe wine 2002.03.* in verbindung mit wineX ( neuem)

aber es will net so gehen will

bitte mal um hilfe pleaSE

Krelian
27.03.02, 20:03
Du wirst auch nicht alle Spiele zum Laufen bekommen.
Um eine Liste mit unter wine laufenden Spielen zu sehen geh mal auf http://holarse.net .

speedy_mk
29.03.02, 09:45
Hallo,

ich woillt mal fragen welches linux gut für spiele ist und wo man ohne viele compikationen wine und so und die windows spiele zum laufen bekommt

???

comrad
29.03.02, 11:15
keine bestimmte distribution ist auf spiele ausleget (höchstens die von mandrake, und da auch nur auf winex). ansonsten muss man sich alles selbst zusammenladen.

gruss,
comrad

speedy_mk
29.03.02, 11:19
wo kann ich das mandrake mit winex downloaden ?????

comrad
29.03.02, 11:21
hi,

das gibts nur zu kaufen. da ist winex halt integriert und das spiel "the sims". daher gibt es das nicht zum downloaden.
es ist aber im prinzip egal, weil du jede distribution so aufrüsten kannst.

gruss,
comrad

speedy_mk
29.03.02, 12:35
hab ich schon versucht bei suse 7.3 aber ich bekomm das net hin

hab zuerst das wine von suse genommen istalliert und konfiguriert dann hab ich das neue wine2002-03-.... genomen und kompeliert und dann wiex drueber aber geht net so ich bokomm zum beispile keine spiele zum laufen wie cs und so .

cs mekkert mir was an wegen grafik und das meine karte kein opengl unterstuetzt und so dabei hab ich die neuen nvisia kernel und glx installiert und die gehen auch,

dann mekkert guake3 und rtcw und so an das er keine default.conf oder so findet und ich kann auf meine windows platten net schreiben obwohl sie auf execut modus und auf rw modus stehen beim mounten in der fstab

ich bin langsam mit meinem latein am ende

Skipper
29.03.02, 16:16
>guake3 und rtcw
Fuer die brauchst Du kein Wine, es gibt auch echte Linux-Ports. Die kannst Du von jeder besseren Spieleseite herunterladen.

>ich bin langsam mit meinem latein am ende
Troeste Dich, ich auch. Viel mehr als Trivialanwendungen habe ich mit Wine bis jetzt nicht zum Laufen bekommen. Ich sehe auch nicht ein, meine Zeit weiter mit dem Kram zu verschwenden.

speedy_mk
01.04.02, 15:05
wieso hab ich bei quake 3 / linux nur 90 fps


geht das noch höher mitr ner anderen einstellung

hab ne GeForce2 Ti

unter suse 7.3



kann das ein das mandrake schneller is als suse bei solchen spielen???

CABAListic
01.04.02, 15:36
Ich werds nie verstehen, warum Leute über die Performance meckern, wenn sie 90 frames haben... solange sie einigermaßen konstant bleiben, ist das doch top. Was bringt es, wenn man statt 90 frames 150 hat? NIX! Außer natürlich, dass man mit dem ersten Wert nicht angeben kann ;)

Wenn dir CS meckert, dass deine Karte kein OpenGL unterstützt, dann hast du wahrscheinlich OpenGL auch nicht in Wine(X) hineinkompiliert? configure mit Option --enable-opengl ...

speedy_mk
04.06.02, 08:15
Gibs ne Möglichkeit mehr fps zu bekommen mit meiner GForce2 Ti

ohne diese zu tunen??

Dennis_S
04.06.02, 09:37
Original geschrieben von CABAListic

Wenn dir CS meckert, dass deine Karte kein OpenGL unterstützt, dann hast du wahrscheinlich OpenGL auch nicht in Wine(X) hineinkompiliert? configure mit Option --enable-opengl ...

ich hab winex genauso kompiliert, wie auf holarse.net beschrieben, aber denoch sagt cs mir, das meine Grafikkarte kein OpenGL unterstützt.
Ich habe eine Geforce 3 Ti 200
und auch die neusten Nvidea Treiber

Fragnix
05.06.02, 07:18
@Speedy_MK:

wieso hab ich bei quake 3 / linux nur 90 fps

Ganz einfach das wurde von J.Carmack so als Default eingestellt, aber keine Angst da gibts einen Konsolenbefehl (ich glaube set_maxFPS "90")schau mal auf den einschlägigen Q3A Pages nach den Konsolen Befehlen da wirst Du sicher fündig.

mfg
Fragnix

SorcFun
05.06.02, 08:39
Hallo
Kriegt man das überhaubt mit das es nur 90 fps sind????

Seit doch Glücklich.

CU Thorsten

Reaper
05.06.02, 18:03
console auf (shift + ' <- das ist das ding links neben backspace)
dann eintippen: /cg_showfps 1

und den maximalen framewert ändert man z.b. mit : /com_maxfps 125

also nix mit /set

den timer schaltet man übrigens noch ein mit: /cg_showtimer 1

oder wars /cg_drawfps 1 und /cg_drawtimer 1

naja egal.. schaut am besten in eurer ~/.q3a/baseq3/q3config.cfg nach... da steht (fast) alles drin was man ändern kann... viel spaß damit