PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu 14.04 LTS



Tuxmann61
18.04.14, 15:55
Hallo, ich habe mir mal wider das aktuelle Ubuntu installiert, um zu sehen, was sich seit der 11.10er Version getan hat.

Mal abgesehen von der Perversität, Amazon und Co in der System-Suche zu integrieren, und die Deaktivierung dieser Funktion, läuft das neue 14.04er ganz gut!

Was habt ihr für Erste Eindrücke, wie seht ihr das, das man erst mal die Einstellungen in der Privatsphäre vieles abstellen muss, und es nicht so geregelt ist, das man es wenn erwünscht zu-Schalten kann! :D

condor
23.04.14, 22:13
Ich muss sagen, das mir das neue Ubuntu richtig gut gefällt. Ausserdem hat Ubuntu mit der 14.04er Release das Zauberkunststück geschafft, auf meiner GeForce GTX 650 das Tearing ganz verschwinden zu lassen. Aber natürlich nur mit Noveau Treiber :P

Keine Ahnung, ob das Ubuntu spezifische Änderungen zu verdanken ist, oder ob es an X.Server 1.15.1 liegt.

Auch sonst gefällt mir das neue Ubuntu gut. Installieren würde ich es mir aber trotzdem nicht :)

Intressant wäre btw. zu wissen, ob Canonical die Suchanfrage für Amazon auch bei Deaktivierung sendet und nur die Darstellung der Ergebnisse unterbindet (paranoid bin)

Newbie314
23.04.14, 22:46
Lass halt mal nen Etherape laufen.. wenn du ganz paranoid bist : Ubuntu in einer Virtualbox installieren, die Amazon etc. Suche deaktivieren und den Etherape auf dem Wirt laufen lassen...

Tuxmann61
24.04.14, 12:54
Ich muss sagen, meine Neugierde war größer als die Vernumft, fürchte ich, und
habe es wieder von der Platte geputzt. Im Augenblick habe ich mal elementary OS am laufen, ist echt ein nettes und durchdachtes System. obs drauf bleibt ist noch nicht ganz sicher, aber ich glaube alles ist besser als Ubuntu, solange die Suchfunktionen derart mit Kommerz versaut werden und dann auch noch Informationen an diese über mittelt werden!:ugly:

Klumpi
24.04.14, 18:24
Deshalb habe ich auch kein Ubuntu mehr.
Hatte mal ne zeitlang Xubuntu aber jetzt bin und bleibe ich bei OpenSuse.
habe noch eine 2.platte auf der probiere ich immer mal wieder ein paar Distris aus.

Mfg Flo