PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sphinxsearch - Felder fehlen im Ergebnis



pibi
16.04.14, 17:10
Im Einsatz ist die Free open-source SQL full-text search engine Sphinx (http://sphinxsearch.com) unter PostgreSQL auf einem CentOS 6.2. Dazu nun folgende Frage:

Wenn ich die Doku richtig verstehe, dann kann man mit den Deklarationen "sql_attr_xxxx" Felder bestimmen, die ebenfalls im Ergebnis-Array einer Abfrage ausgegeben werden. Mit den Typen "sql_attr_float" und "sql_attr_uint" klappt das wunderbar. Nur Werte vom Typ "sql_attr_string" weigern sich beharrlich und erscheinen nicht(!) im Resultat.

Ein Update auf die neueste stable Version von Sphinx (2.1.7) brachte leider auch keine Verbesserung. Meine Frage: Kann das jemand bei sich nachvollziehen? Oder kennt jemand womoeglich eine Loesung fuer dieses Problem?

Ein Workaround waere, besagte Felder als "sql_field_string" zu definieren. Das funktioniert, erzeugt aber durch das unnoetige Indizieren vermeidbaren Traffic.

Jeder Tipp ist willkommen. Obwohl: Viel Hoffnung habe ich nicht, weil das "Zielpublikum" wahrscheinlich nicht vorhanden ist;-)

Gruss Pit.