PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port Problem mit Speedport W921V debian



BMW
02.04.14, 19:21
hallo

dieser Router bringt mich noch ins grab ich habe einen debian server neben mir stehen auf dem ich apache laufen habe so jetz gebe ich im router den port 80 frei einfach zum testen mal TCP und UDP aber es tut sich nichts er wird nicht erreichbar ebenso der port 22 SSH wird nicht erreichbar über die Netzwerk IP (192.168.....) geht alles bitte helft mir ich ****** den ganzen nachmittag da schon rum

Sauerland1
02.04.14, 19:30
Wie testest Du?
Im internen Netz brauchst Du nichts im Router öffnen.
Funkt da eine Firewall auf dem Server dazwischen?
Der apache ist installiert, gestartet und lauscht auf Port 80?
Fehlerprotokoll des apache?

BMW
02.04.14, 19:32
ich will auf mein apache außerhalb meines Netzwerkes zugreifen ports habe ich alle freigegeben aber es geht trotzdem nicht

Sauerland1
02.04.14, 19:35
ich will auf mein apache außerhalb meines Netzwerkes zugreifen ports habe ich alle freigegeben aber es geht trotzdem nicht
Es geht nicht ist keine Fehlermeldung.


ich will auf mein apache außerhalb meines Netzwerkes zugreifen ports habe ich alle freigegeben aber es geht trotzdem nicht
Dafür brauchst Du auch keinen Port in Deinem Router zu öffnen.

BMW
02.04.14, 19:36
Fehler: Verbindung unterbrochen

BMW
02.04.14, 19:37
der macht den port hald ned auf keine ahnung wiso bei meiner damaligen Fritzbox ging alles

Sauerland1
02.04.14, 19:43
der macht den port hald ned auf keine ahnung wiso bei meiner damaligen Fritzbox ging alles
Dann mach die Fritzbox wieder dran.

Poste hier vernünftige Fehlermeldungen bzw. logs bzw. confs.

Als erstes solltest Du einmal den Aufbau des Netzes vom PC bis zum Server zeigen.

BMW
02.04.14, 19:45
die Fritzbox ist kaputt ich hatte so ein Problem nochnier ich kann dir da jetz auch nicht sagen welche logs bzw configs du willst beim rootserver gehts auch sofort und bei meiner Fritzbox auch nur bei dem hier nicht vorallem auf meinem Windows server habe ich auch einen Port offen und der geht

Sauerland1
02.04.14, 19:49
Gut.

Dann warte ich, bis Du die logs und confs zusammen hast.

bluesky666
03.04.14, 20:46
hast du die Ports auch weitergeleitet im Router an deinen Server?
nur Port öffnen reicht nicht, TCP reicht da UDP brauchst du nicht.
Such mal nach Portforwarding/Portweiterleitung

Strafrechtler
02.06.14, 19:58
Auch wenn ich nicht weiß, wie der Status der konkreten Frage ist...
Vielleicht kann ja doch jemand was mit den Informationen anfangen:

Vermutlich versuchst Du über einen dyndns.org-Account oder die IP, die dem Router zugewiesen wurde zuzugreifen?

Wenn Du alles richtig eingerichtet und eingestellt hast, funktioniert das auch - blöderweise nur von außen! Nimm Dein Smartphone und versuchs über Deinen Mobilfunkanbieter (also natürlich NICHT per WLAN!).

Das ist offenbar ein ganz, ganz "tolles" Feature der Firewall des Speedport W 921V.

Du kannst Deine Kiste nicht aus dem eigenen Netz testen, sondern musst sie intern über ihre vom Router zugewiesene IP ansprechen.

P.S.: Satzzeichen sind toll!