PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes Postfach mit Linuxbasietem mailserver abholen und mit Outlook über Netzwerk



quinni
27.03.14, 18:04
Hallo Allesammt - Ich habe gerade eine Idee bezüglich Mailing.

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Threat das wiederspiegelt was meine Vorstellung ist? http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=276235

Meine Situation ist so:
Ich habe bei meinem Hoster mein webmail (was über horde betrieben wird). Und aktuell hole ich meine Mails über POP3 ab. Outlook, Smartphone.
Was ich jetzt für mich zu Hause machen möchte wäre einen Pi nehmen, Linux drauf (Suse, Ubutu,...oder oder...) und dort einen. Naja exchange o.ä. drauf der meine Mails über pop3 holt und dann verbinde ich mein Outlook zusätzlich über pop3 mit dem Pi.

Vorteil: Ich habe immer alle Mails extern zusätzlich gesichert wenn mir mein PC die grätsche macht. Kann alle mails wiederherstellen, kann mich weiterhin über webmail einloggen, meine mails mit anderen devices von unterwegs runterladen...

Und da ich mehrere Emailadressen habe z.b. die meiner Freundin müsste das Tool auch mehrfache Konten untrestützen.

Frage ist ob so was überhaupt möglich ist. (das sich die anschaffung eines PI auch lohnt...)

Wem da was einfällt - immer her damit ;-)

Grüße,
Quinni

marce
27.03.14, 20:27
Es gibt viele kostenlose Mailer-Dienst-Anbieter, die das bieten, ohne daß Du eigene Hardware und Dienste hosten musst - GMX oder Web.de werden da gerne genannt.

Ansonsten würde sich sowas wie IMAP anstatt pop3 anbieten.