PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux laufwerk verbindung bricht ständig ab



sondavid
18.03.14, 17:24
Hallo Hilfe

wir haben bei uns samba server und windows fileserver. Samba server ist älter und windows fileserver ist jetzt neue. Das problem ist seit dem die Windows fileserver im Betrieb ist bricht ständig die Verbindung zu Samba shares :o aber wieso.... muss man irgendwo was noch machen kann mir bitte jamand helfen:( wir haben fast 100 users und muss man laufwerk neu verbinden:o

Danke!

marce
18.03.14, 18:35
Dann poste doch einfach mal die komplette Konfiguration und alle relevanten Logeinträge,

sondavid
18.03.14, 19:21
Dann poste doch einfach mal die komplette Konfiguration und alle relevanten Logeinträge,
sorry was von Konfiguration. samba server hat jemand vor 4 jahren installiert. jetzt haben ich nur neuer Domaine controller Server und file server installiert... wo finde ich die logs. der samba server hat nur schwarz bildschirm oh man

DrunkenFreak
18.03.14, 19:26
Meinst du es ist sinnvoll, wenn du dich darum kümmerst, obwohl du nicht einmal weißt, wo die Konfiguration liegt?

/etc/samba/* und da steht dann auch der Pfad zu den Logs drin.