PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung mehr zum mysql-Server



grinseengel
08.03.14, 08:52
Hallo Liebe Community,

ich habe seit mehreren Jahren einen V-Server von Strato in Betrieb. Vorab, ich bin diesbezüglich ein Anfänger und war mir der gesamten Verantwortung und des Wissen darüber nicht bewusst. Über 6 jahre hinweg hatte ich keine Probleme.

Seit etwa 6 Tagen verbindet sich mein Server nicht mehr mit dem Datenbankserver. Auch eine Anmeldung unter Plesk endet mit einem "fatal Error....".

Strato selber hilft mir natürlich nicht. Die Hilfen über Putty, mysqldump und phpmyadmin funktionieren nicht. Ich erhalte auch hier immer einen Fehler bezüglich der Verbindung mit dem Datenbankserver. Die Administration unter Putty mit Linux bekomme ich nicht wirklich hin. Komme zwar auf die Root-Ebene. Alle Befehle die ich bisher ausprobiert habe sind bezüglich des Erreichens oder Sichern der Datenbanken fehlgeschlagen:


mysql -h rdbms.strato.de -u BENUTZERNAME -pPASSWORT DBxxxxxx < datei.sql

Die Backups habe ich auch schon zurückgeschrieben. Nehme mal an, das die Konfiguration bereits lange vor den 10 Tagen verändert wurden.

Ich bräuchte Hilfe um an zwei Datenbanken heranzukommen, die ich eigendlich nur für eine private Webseite bräuchte. Da da aber 6-Jahre Zeit und Entwicklung drin stecken wäre es sehr schade wenn das jetzt alles verloren ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Mysql-Server wieder zu starten, oder die Datenbanken zu sichern? Sollte das möglich sein, dann suche ich mir einen Webspache, damit ich mich über die Administration nicht mehr kümmern muss.

Sollte das eine finanzielle Frage sein, dann können wir darüber reden.

System ist: Ubuntu 12.04 LTS + Plesk 11.0

Seite : http://www.3dgs-hobbyschmiede.de


Gruß, Andreas Betge

corresponder
08.03.14, 10:54
erstmal, poste niemals deine domain in einem forum,
also ich mein, naja ;-)

die datenbanken liegen unter /var/lib/mysql