PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EasyPeasy 1.6 problem



nicokg28
02.03.14, 08:23
Hallo das ist mein erster beitrag also seit lieb zu mir xD soo also bin ganz neu in der linux welt naja außer android auf dem smartphone.ich habe gestern alles ausprobiert lubuntu,xubuntu...usw nun habe ich mich in easypeasy verguckt allerdings ein riesen problem.es läuft super aber wenn ich ein programm öffne geht es auf und minimiert sich wieder.also es schließt sich nicht sondern ist oben in der leiste wenn ich es nun maximieren will geht es auf und dann sofort wieder in die leiste.hatte es schon installiert also den installer aufgemacht und dann immer wieder maximieren und schnell klicken rhhhh wäre beinah durchgedreht......:-)helft mir bitte lg nico

stefan.becker
02.03.14, 11:12
EasyPeasy ist technisch veraltet und wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Es ist sinnbefreit, bei so altem Krempel nach Fehlern zu suchen.

Installiere was aktuelles. Dann macht Hilfe Sinn, sofern das Problem dann überhaupt noch existiert.

Efraim
02.03.14, 16:01
Wow. Da hat jemand den endlosen Textmatsch gelesen. :ugly:

nicokg28
02.03.14, 16:02
Uhhi wie nett hier doch alle sind respeckt.macht unglaublichen spaß.

Rain_maker
02.03.14, 17:05
Wow. Da hat jemand den endlosen Textmatsch gelesen. :ugly:

Naja, um den selben -und absolut sinnvollen- Tipp wie stefan.becker zu geben, reicht doch schon die Überschrift. :-)

Solche Anfangsposts sollten eigentlich kostenpflichtig sein, ich dachte da an so etwas wie 19 Cent pro angefangene 160 Zeichen.

Soll ja Firmen geben, die sich an so etwas eine goldene Nase verdienen.

Efraim
02.03.14, 19:09
Uhhi wie nett hier doch alle sind respeckt.macht unglaublichen spaß.Ach, zum bespaßt werden bist Du hier. :ugly:

Mal im Ernst: Wenn Du Deinen Text lesbar gestaltest, erhöhst Du enorm die Chance auf Hilfe, weil Dein Text dann auch gelesen wird.

nicokg28
02.03.14, 19:15
Mindestens einer hat es ja schon verstanden.aber naja wie immer gibt es so tipps wie was anderes zu benutzen anstatt mal eine lösung vorzuschlagen

mbo
02.03.14, 19:27
Mindestens einer hat es ja schon verstanden.aber naja wie immer gibt es so tipps wie was anderes zu benutzen anstatt mal eine lösung vorzuschlagen
Der Tip, was anders zu benutzen, ist die Lösung.

Und um Dein "wie immer" zu füttern: Du kannst natürlich auch jemand für die Dienstleistung, Dein Problem, das veraltete .*, nicht weiter supported .* betrifft, zu lösen, bezahlen.

stefan.becker
02.03.14, 20:05
Mindestens einer hat es ja schon verstanden.aber naja wie immer gibt es so tipps wie was anderes zu benutzen anstatt mal eine lösung vorzuschlagen

Nochmals: Die letzte Version ist von 2010.

Abgesehen davon, dass so ein alter Matsch Hardware von danach nicht vernünftig unterstützt:


Du surfst mit veralteter Software und nicht geflickten Sicherheitslücken. Sehr gefährlich.
Falls der Fehler allgemein ist, wird er in aktuellen Versionen bereits gefixt sein. Nur beißt sich da die Katze in den Schwanz, hier gibt es keine aktuelle Software mehr.


Wenn du was aktuelles hast und dann noch Probleme existieren, wird dir hier gerne geholfen. Dann macht das auch Sinn.

nicokg28
02.03.14, 20:07
Danke :-) habe jetzt xubuntu drauf und bin soweit zufrieden nur flash funktioniert irgendwie mit dem standart browser nicht

stefan.becker
02.03.14, 20:19
Bitte schreibe etwas lesbarer.

Wir geben uns Mühe bei der Antwort, dann kann man das auch bei der Frage erwarten. Ist eine Frage des Respekts.

Hast du dich schon mal mit dem Paketmanagement auseinander gesetzt?

http://tutorialforlinux.com/2013/11/20/how-to-install-flash-plugin-on-xubuntu-13-10-saucy-easy-guide/

Tuxmann61
26.03.14, 20:27
Hallo, eventuell hilt es ja nach dem Start des Rechners, vor den Anmelden oben rechts im Anmeldebildschirm den Desktop von netbook-Edition auf Gnome zu stellen, und dann mal anmelden, und sehen wie es nun mit der Funktion aussieht!

Es ist nicht immer Hilfreich, den Leuten zu sagen, das es veraltet ist, manchmal geht es nicht anders!

Ich habe auch noch ein altes Netbook-Teil, und bin froh, das es mit dem Ssystem noch am leben gehalten wird.:D

stefan.becker
26.03.14, 20:57
Es ist nicht immer Hilfreich, den Leuten zu sagen, das es veraltet ist, manchmal geht es nicht anders!

Doch, ist es. Es wäre fahrlässig, nicht auf die Gefahr hinzuweisen.

Und warum sollte es nicht anders gehen?

Tuxmann61
26.03.14, 21:23
Dann bring ich mal Mein Beispiel:
Netbook Ecafe EC800 von Hercules von ca. 2008
500 Mhz Arm Prozessor
500 MB Arbeitsspeicher
20 GB Festplatte

Das ist eigendlich ein schönes Teil, aber da ich aktuelle Versionen nicht zum laufen bringe, egal ob Lubuntu oder Puppy Die Hardware ist zu exotisch! selbst der Rasberry hat einen bessere Hardware! Auch diese angepasste Version für den Rasberry ist nicht installierbar!

Ich muss aber auch dabei sagen, wegen der alten Software und des kleinen Displays nutze ich es nur noch gelegendlich unterwegs.

:D

stefan.becker
27.03.14, 05:19
Wow, welch Beispiel.

Ich habe hier noch ne Zuse Z3, da läuft Zuse Linux 13.1 auch nicht mehr. :)

pferdefreund
27.03.14, 07:25
Also zumindest Debian kriegt man auf alten Kisten problemlos zum laufen - auch aktuelle Versionen.
Hatte bis ca März 2013 einen ollen IBM-Aptiva aus den 90er Jahren - Super schnellen 200MHz-Prozessor und 512MB RAM. Da ging alles, was man so für das tägliche Leben braucht - inclusive toller Soundwiedergabe. Gut Video ging natürlich nicht war dann eher Dia-Schau - aber surfen mit Opera war überhaupt kein Problem. und da ist ne 500Mhz-Kiste ja noch ne Rakete gegen meinen damaligen Oldie.
Debian ohne Gnome - mit Icewm oder ähnlichem, Opera als Browser und das Teil sollte noch toll nutzbar sein.

mowagman
27.03.14, 18:56
Easy Peasy wird nicht mehr unterstützt ? Hab das auf meinem Netbook und seit einiger Zeit will es sich updaten . Da das Teil aber nur ab und zu in der Bahn mit UMTS genutzt wird habe ich das Update bisher ignoriert....
Was wäre denn mal ne aktuelle Empfehlung als Netbiik Edition?

stefan.becker
27.03.14, 20:45
Easy Peasy wird nicht mehr unterstützt ?

Frag halt den Support: http://www.geteasypeasy.com/help