PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fest ip für meinen Linux server



robin740740
18.02.14, 17:43
Hey Leute

Gut das ich das Forum gefunden habe meine Frage ist es weiß einer wie ich meinen Linux server einen Feste zuweise also so das die ip auf wieistemeineip.de immer fest ist mein Router ist die fritz Box wenn das von Nöten ist
:)

DrunkenFreak
18.02.14, 17:49
Dein Provider wird dir mit Sicherheit gegen einen kleinen (oder auch größeren) Obulus eine feste IP zuweisen.

Lupirio
18.02.14, 18:13
Und bevor du da anfragst, solltest du dir noch schnell ein paar Satzzeichen besorgen.

marce
18.02.14, 19:57
Oder DynDNS bzw. Artverwandte verwenden.

... wobei ich das mit den Satzzeichen auch empfehle.

Newbie314
18.02.14, 21:56
Ich nehme mal an dein Server steht (hoffentlich!) im LAN und ist über die FritzBox mit dem Internet verbunden ?

Fritz Box => myfritz. Googlen oder auf der avm Seite nachsehen. Ist ein DynDns - Dienst der von AVM für FritzBox Nutzer kostenlos angeboten wird.

Dann deinem Linux Kasten im LAN eine feste IP verpassen und Portforwarding in der Fritz box einrichten.

Somit hast du in diesem Beitrag alles was du brauchst um dir die Vorgehensweise zu ergooglen...

DrunkenFreak
19.02.14, 17:20
Nur immer noch keine feste IP, sondern nur so ein Pseudomist mit DynDNS.

pibi
19.02.14, 21:00
Nur immer noch keine feste IP, sondern nur so ein Pseudomist mit DynDNS.Fuer den "Hausgebrauch" langt das allemal. Fuer professionellen Einsatz sind latuernich fixe IPs Pflicht. Aber die wollen gegen harte $WAEHRUNG entschaedigt sein. Das sollte/muesste der TE eigentlich auch wissen, wenn er sich vorher informiert haette.

Gruss Pit.

Newbie314
19.02.14, 21:41
Bei nem Kabelanschluss hat man in der Regel mehrere Jahre lang ne feste IP...aber für den Hausgebrauch tuts ein DynDNS doch dicke...

Uzi21
09.03.14, 14:38
Hey,

ich hoffe, dass du dann wenigstens eine gute Leitung hast.
Wenn wir mal ehrlich sind, würde es sich doch lohnen, wenn du dir einfach einen mietest. (Keine Strom kosten etc., besser Leitung). Wenn du den einfach mal so zum rumbasteln haben willst, kannst du den ja nehmen. Wie aber schon gesagt wurde, kannst du mit dem Ding nichts großes anstellen :)

Aber ich glaube, das Thema hat sich schon erledigt, ich wollte es einfach nur nochmal gesagt haben.


LG