PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPS-Server soll nach Neustart meine App wieder ausführen



sunshineh
15.02.14, 22:51
-Ich habe einen VPS bei OVH (Ubuntu 12.04 Server incl. GUI)
-Darauf läuft ein Windows-Programm (.exe) das unter Wine läuft
-Die normale Autostart-Funktion startet das Programm leider erst nach dem Login

-Mein Programm (.exe) soll aber auch ohne Anmeldung eines Users (z.B. root) wieder starten.
...also auch nach einem Ausfall des Servers (bzw. wenn der VPS- Provider z.B. Updates durchgeführt)

...ich habe bereits in der rc.local versucht den Applikation zu starten > geht aber nicht, da zu diesem Zeitpunkt noch keine graphische Oberfläche gestartet ist

DrunkenFreak
16.02.14, 10:02
Das liest sich irgendwie, als hättest du direkt keine Ahnung von dem, was du machst.

Wenn du auf dem Server unbedingt Windows Programme ausführen möchtest, dann schaff dir auch einen Windows Server an.

marce
16.02.14, 15:04
Wenn du auf dem Server unbedingt Windows Programme ausführen möchtest, dann schaff dir auch einen Windows Server an.
... der kostet aber doch Geld.

mbo
16.02.14, 15:15
Bist Du das?: http://www.mikrocontroller.net/topic/324109
Wenn ja: Was genau ist denn eigentlich das Problem? Details, Fehlermeldungen etc.?



geht aber nicht, da zu diesem Zeitpunkt noch keine graphische Oberfläche gestartet ist

Diese Annahme basiert auf welche Fakten?

sunshineh
22.02.14, 09:33
Das ist mein Freund im Mikrocontroller-Forum...

Es handelt sich um eine Vorgabe, dass wir Ubuntu nehmen sollen und auch dass diese Windows Applikation möglichst endlos laufen soll (auch wenn es nicht optimal ist). VirtualBox kann ich von unserem Anbieter aus nicht auf Ubuntu laufen lassen.

Mein Lösungsweg (dachte ich zumindest) ist folgender
1.Neuen Benutzer mit Autologin anlegen
2.Unter diesem Benutzer Wine und die Windows Applikation installieren
3.Die Windows Applikation in die Startup-Applikation legen

Nun passiert folgendes nach einem Reboot:
Erst wenn ich mich mit NX Client als Benutzer einlogge startet der Server und somit auch die Windows Applikation automatisch.
Aber leider nicht direkt nach dem Reboot (also ohne einloggen)

Besteht hier meinerseits noch ein Denkfehler? Kann es sein, dass es läuft und ich erhalte nur mit dem NX-Client eine neue Desktopansicht und schalte mich nicht auf das existierende Programm?
Wie kann ich den Startup-Vorgang debuggen?

cane
23.02.14, 03:01
Es handelt sich um eine Vorgabe, dass wir Ubuntu nehmen sollen und auch dass diese Windows Applikation möglichst endlos laufen soll

Was ist das genau für ein Windows Programm?
Warum ist Ubuntu vorgegeben?


VirtualBox kann ich von unserem Anbieter aus nicht auf Ubuntu laufen lassen.

Warum geht das nicht bei OVH?

mfg
cane