PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzcard USB 2.1 unter Wheezy



blubbersuelze
09.02.14, 02:39
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den CAPI-Treibern für die Fritz Card USB.

Als Quelle meiner Sourcen nutze ich:
http://www.joonet.de/sources/fcusb2-driver/src/

Unter Debian Squeeze hatte ich bei allen eingehenden ISDN-Anrufen immer einen netten Eintrag in /var/log/messages, was ich durchaus sinnvoll und schick fand.
Nach einem Upgrade auf Wheezy, und erneuten Kompilierung ist dies nun aber nicht mehr der Fall.

Die Konfigurationen wurden nicht verändert.

capiinfo listet mir die FritzCard USB mit all ihren Details auf, also ist der CAPI-Treiber geladen.

Ich nutze unter Wheezy die gleichen Sourcen, wie unter Squeeze.

Kann mir jemand bei diesem Effekt weiterhelfen, denn ich hätte gerne die Einträge in /var/log/messages wieder gehabt, sobald Anrufe über ISDN herein kommen.

mfg.
blubbersuelze :p

Rain_maker
09.02.14, 10:33
Ich würde zunächst nicht beim Kernelmodul sondern im Userland die Ursache suchen, also die Konfiguration der entsprechenden Dienste&Co. durchforsten.

Greetz,

RM

blubbersuelze
09.02.14, 15:45
hilft nicht...

es ging ja, und es wurde an der Konfiguration nichts geändert.
Dann kam der Dist-upgrade .. Module für den neuen Kernel wurden neu gebaut ...

und es ging nicht mehr ...

Rain_maker
09.02.14, 17:23
Dann würde ich mir die verschiedenen Versionen des Quellcodes, die da auf der jeweiligen Distributionsversion verwendet wurden, ansehen und mittels diff herausfinden, on da irgendwelche Zeilen nicht mehr vorhanden sind, die so etwas wie "print" oder "printk" enthalten.

Und ansonsten

"es hat sich nichts verändert und dann kam das Dist-upgrade" ..

naja, wir reden von Debian, genau da würde ich genau das nicht glauben, daß da nichts verändert wurde, oder legt Debian mittlerweile automatisch Sicherungskopien von alten Konfigurationsdateien an (oder zumindest von denen, die man mal geändert hatte)?

Falls nein, naja ist halt Debian, nech?

:ugly:

Ich würde mir also auch mal die Konfigurationsdateien der verschiedenen Versionen ansehen, aus den Paketen lässt sich das ja problemlos extrahieren.

Greetz,

RM

mbo
09.02.14, 18:05
es wurde an der Konfiguration nichts geändert.
Dann kam der Dist-upgrade ... und es ging nicht mehr ...
Sicher, dass die Konfiguration wirklich noch die gleiche ist?
Und ein capi* findet sich unter /var/log nicht?