PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shared Folder und Virtualbox



LokiCall
05.02.14, 15:51
Ich habe hier ein Ubuntu(13.10) in einer Virtualbox am laufen. Über Windows 7 wollte ich einen transpararenten Austausch gestalten. Das hat wohl eine Weile funktioniert. Vermutlich durch Updates auf der Windows Seite bekomme ich dies nicht mehr hin. Ein aushängen und löschen der Mountverzeichnis mit anschließenden Reboot hat keine Besserung ergeben. Updates sind deaktiviert auf Ubuntu. Das Verhalten bei einem Zugriff lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Nichtabbrechbare Endlosschleife die tierisch Last erzeugt


Jemand eine Idee woran das liegt bzw. was zutun ist um das zu fixen?

stefan.becker
05.02.14, 19:39
VBOX Version?

VBOX Guest Additions Version in Windows 7?

Logfile von VBOX?

LokiCall
05.02.14, 19:45
4.3.6.
Ja.
Wo find ich die und welche Windows/Linux?

stefan.becker
05.02.14, 19:47
VBOX Guest Additions Version in Windows 7?

Ja.

Scheint eine neue Version zu sein, die kenne ich nicht :)


Logfile: VBOX starten, Zeiger auf Gast in der Gastliste, rechte Maustaste.

LokiCall
05.02.14, 20:46
Ich schätze mal daran liegts. Virtualbox 4.2.16 Extension sind nicht komp. zu den 4.3.6. Dummerweise taucht bei mir nicht das aktuelle Paket für virtualbox-guest-additions-iso auf.

stefan.becker
05.02.14, 20:48
http://download.virtualbox.org/virtualbox/4.3.6/VBoxGuestAdditions_4.3.6.iso

LokiCall
06.02.14, 11:24
Ich hab die Windows Seite ge-downgraded damit beide die gleiche Version verwenden. Hat nichts geholfen, eine Idee wo was drinstehen könnte?

stefan.becker
06.02.14, 18:21
Ich hab die Windows Seite ge-downgraded damit beide die gleiche Version verwenden. Hat nichts geholfen, eine Idee wo was drinstehen könnte?

Wie ich schon sagte: VBOX Gui, Gast markieren, rechte Maustaste, zeige Log.

LokiCall
06.02.14, 20:26
Steht nichts drin weder Warnungen noch Fehler. Ich spiel noch mit den Optionen herum, perman. automat. mounten vielleicht liegts daran. Echt enttäuschend, bisher.

stefan.becker
06.02.14, 20:28
Poste das File doch mal bitte.

tictactux
10.02.14, 12:11
Hallo,

mal abgesehen von den GuestAdditions, für Shared Folder ist ja auch das ExtensionPack zuständig. Ist das vor/nach dem Downgrade der VirtualBox auch installiert, bzw, downgegradet worden?

stefan.becker
10.02.14, 18:11
Steht alles im Logfile. Scheint aber wohl vom Geheimdienst zu sein, der Kollege.