PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : openSuSI 13.1 - Ersatz fuer qpopper?



pibi
04.02.14, 20:47
Hallo zusammen

Ich habe mich wohl doch etwas zu frueh gefreut:-(

Nach dem Update von 12.3. auf 13.1 ist der qpopper (Abruf der Mails vom Mailserver) nicht mehr verfuegbar. Angeblich wurde er aus lizenzrechtlichen Gruenden in der 13.1 entfernt. Was gibt es fuer Alternativen (ausser imap)? Kann man den aus den Sourcen selber kompilieren?

Gruss Pit.

muell200
04.02.14, 20:51
servis pit,



Was gibt es fuer Alternativen (ausser imap)? Kann man den aus den Sourcen selber kompilieren?


wie willst du die email abrufen? pop3?
oder mit welchen programm?

cyrus - kann pop3

pibi
04.02.14, 21:01
wie willst du die email abrufen? pop3?Ja.

Ich haette eigentlich auch zuerst probieren koennen. Mea culpa!

Das rpm "qpopper" aus der 12.3 laesst sich ohne Probleme auch unter 13.1 installieren und funktioniert perfekt. Wie Frage ist nur, wie lange das noch so ist. Qualcomm hat anscheinend die Lizenzrechte zurueckgezogen. Wie auch immer: Frueher oder spaeter stehen auch hier Aenderungen in der Konfiguration an.

Aus Gewohnheit benutze ich sein langem sendmail. Ich denke, dass cyrus nur mit dem eigenen Mail-Server funktioniert, oder?

Gruss Pit.

Rain_maker
05.02.14, 14:33
Kann man den aus den Sourcen selber kompilieren?

Hier(TM) konnte man das gerade (aus dem src.rpm für 12.3).

Und bevor die Nachfrage kommt, nein, wenn da wirklich eine Lizenz zurückgezogen wurde, werde ich den Teufel tun das irgendwie zu verbreiten, wenn es irgendjemand haben will, dann steht oben, daß (und womit) es geht.

Greetz,

RM