PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung zu kompliziert



linuxmix
02.02.14, 22:55
Hallo zusammen,

ich finde, es ist nicht gut, dass die E-Mail Adressen von gmail.com für die Anmeldung gesperrt sind.
Gut, gmail gesperrt, habe ich gmx account extra erstellt - auch gesperrt :confused:

Mit eigener domain hat es geklappt, aber nicht jeder hat eigene Domain.

Gibt es einen Grund, warum die Meisten Free-Mail-Provider gesperrt sind?

marce
03.02.14, 05:59
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=274872

naraesk
03.02.14, 07:45
Also GMX + Gmail kommen zusammen auf einen Marktanteil von rund 33%, die komplett zu sperren ist schon hart. Damit sperrt man vermutlich mehr User als Bots aus. Ist web.de auch gesperrt? :)

netzmeister
03.02.14, 07:52
Meint Ihr ich soll das erlauben?

linuxmix
03.02.14, 08:50
Meint Ihr ich soll das erlauben?

ich würde gmail.com freischalten, wenn es keine große Auswirkung auf Spam hat.

netzmeister
03.02.14, 11:12
Ok, probieren wir es.

Rain_maker
03.02.14, 12:56
Erfahrungswert:

Geschätzte 90% der Spammer/Spambots, die sich in einem Forum anmelden, wo ich es dann auch sehen und kontrollieren kann, verwenden gmail oder yahoo Mailaccounts.

Greetz,

RM

DrunkenFreak
03.02.14, 16:42
Man sollte aber irgendwo einen Hinweis dann hinschreiben, welche Adressen nicht funktionieren.

netzmeister
03.02.14, 16:52
Deswegen war es auch jahrelang gesperrt. Wir (ich) müssen (muss) das beobachten.

Ein Liste was gesperrt ist kann ich nicht veröffentlichen. Das wäre nicht sinnvoll ;)

linuxmix
03.02.14, 20:55
Schade, dass die Botnetze gmail.com oft verwenden, aber irgendwelche Lösung müsste existieren.

Könne die Bots die deutsche Sicherheitsfrage umgehen?

Die meisten sind ja aus china, usa, russland, etc.
die können kein Deutsch :D

netzmeister
03.02.14, 21:03
Mal sehen, wie gesagt!

Newbie314
03.02.14, 21:30
.. stelle die Sicherheitsfrage auf Schwäbisch.... zumindest in einem Dialekt den Google Translator nicht knackt.

linuxmix
03.02.14, 23:09
.. stelle die Sicherheitsfrage auf Schwäbisch.... zumindest in einem Dialekt den Google Translator nicht knackt.

na na, auf Schwäbisch bitte nicht :)

Newbie314
04.02.14, 20:44
Hanoi--- Schpam Bots Werded däs bschtimmt net vertschtanda... Oda ?

Ich bin kein Schwabe, ich dachte nur da Gmail so verbreitet ist sollte Eike die Sprache auf der Erde wählen die mit Sicherheit als Allerletzte in Google Translator eingepflegt wird.

Und als Badener fiel mir da spontan - Schwäbisch ein....

netzmeister
04.02.14, 20:49
Hoi Newbie314,

bisch Du koi Badenser? :D

netzmeister
04.02.14, 20:58
.... als Tübinger ist man eher ein https://als.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Houptsyte
Alemanne, nicht ganz so schwäbisch.

Newbie314
04.02.14, 21:04
Ich bin bekennender Gelbfüßler.. und will genau deswegen dass die NSA zuerst Übersetzungsprogramme fürs Schwäbische erstellt.... und uns noch eine Weile in Ruhe lässt... :)

(sing) Das Schönste Land in Deutschlands Gauen....

Wobei ich befürchte dass sie aus Steuerfahndungsgründen längst an Schwyzerdeutsch arbeiten- und das ist vom Allemannischen nicht mehr weit entfernt.

Edit: danke für den Link.-. so gut kann ich Alemannisch leider nicht schreiben.. die schreiben den Dialekt ja wirklich klasse!

nihili
05.02.14, 07:59
Ok, probieren wir es.NEIIIIN!

was ich für einen ärger mit göögle habe seit ich einen sehr kleinen und unbekannten e-mail-provider benutze, ist unglaublich.

man braucht heutzutage nicht mehr paranoid zu sein um zu sagen: verhindert göögles weltherrschaft!