PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft Server Lags :(



sp33dy4ever
13.01.14, 13:34
Hallo an alle,

ich und ein Freund haben uns einen Root-Server bei Webtropia gemietet. Wir haben 12GB Ram, 1000MB Bandbreite, 4CPU-cores mit 3Ghz.

Das Problem bei uns ist, dass der Server laggt. Nicht immer, sondern es geht immer mal wieder los. Ab und zu ist der Server total ausgelastet. Ich denke es liegt daran, dass der Prozess von minecraft immer 100x offen ist. Warum ist das so? Wie kann ich Laggs vorbeugen? An unseren Plugins dürfte es nicht liegen, da wir jedes einzeln rausgenommen haben und keine Unterschiede feststellen konnte.
Im Anhang noch die Prozesse. Hilft das weiter?
Ich danke schonmal im voraus!

MfG sp33dy

DrunkenFreak
13.01.14, 16:23
Java als root? Da hilft wohl nur noch ein noch größerer Server mit noch mehr Resourcen mit dem ein Angreifer noch mehr Schaden anstellen kann.

Schaff das Ding ab und mietet euch irgendwo einen fertig konfigurierten. Hier fehlen Grundlagen in der Administration. Und jetzt wein nicht rum, dass jeder mal klein anfängt...

sp33dy4ever
13.01.14, 17:50
Java als root? Da hilft wohl nur noch ein noch größerer Server mit noch mehr Resourcen mit dem ein Angreifer noch mehr Schaden anstellen kann.

Schaff das Ding ab und mietet euch irgendwo einen fertig konfigurierten. Hier fehlen Grundlagen in der Administration. Und jetzt wein nicht rum, dass jeder mal klein anfängt...

Wir brauchen den Root-Server Server, wegen unserem Webinterface usw. Gibt es keine möglichkeit das zu Retten?

DrunkenFreak
13.01.14, 19:10
Klar gibt es das. Erstmal herausfinden, wo das Problem liegt. Das macht man mit den üblichen Tools unter Linux. Ich vermute aber, dass ihr noch nie was davon gehört habt.

Alternativ wäre auch ein Managedserver was für euch. An Geld scheint es ja nicht zu hapern...

sp33dy4ever
14.01.14, 05:48
Unser Server finanziert dich monatlich durch Spenden.
Ich dachte das Forum ist u.a. auch dazu da "Linux-Anfängern" zu helfen. Irgendwann ist für jeden das erste Mal...

DrunkenFreak
14.01.14, 16:34
[...]
Und jetzt wein nicht rum, dass jeder mal klein anfängt...

Das Forum ist für Hilfe zur Selbsthilfe und nicht zum Popo abwischen.

-hanky-
19.01.14, 17:39
Unser Server finanziert dich monatlich durch Spenden.
Ich dachte das Forum ist u.a. auch dazu da "Linux-Anfängern" zu helfen. Irgendwann ist für jeden das erste Mal...

Ich versuche mal DrunkenFreaks Worte etwas freundlicher zu verpacken:

Die Tatsache, dass ihr ernsthaft den Minecraft-Server als Root laufen lässt, lässt darauf schließen dass bei euch offenbar selbst Grundkenntnisse für den Serverbetrieb nicht vorhanden sind. Solche Grundkenntnisse eignet man sich nicht mal eben schnell an und, was noch viel wichtiger ist, man lernt diese auch nicht auf einem Server mit einer Gbit-Internet-Anbindung und potenter Hardware. So etwas kann sehr sehr böse für euch enden, nämlich dann wenn die Kiste geknackt wird und als Spam/Warez-Schleuder o.Ä. dient. Das müsst dann nämlich ihr verantworten.

Von daher reagieren hier viele auf solche Anfragen eher gereizt, was ich auch durchaus nachvollziehen kann.

Setzt euch daheim einen Testserver auf mit identischer Umgebung (muss ja nicht die gleiche potente Hardware sein) und da lernt ihr die Grundlagen. Und bis dahin tut euch und dem Rest den Gefallen und schaltet den Server ab oder holt euch einen Managed Server. Dann gibts auch nicht eines Tages das böse Erwachen.

-hanky-