PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen E-Mail-Anbieter habt Ihr?



Seiten : [1] 2 3

8ack80n3
06.01.14, 21:09
Ich nutze zur Zeit noch Gmail, aber es ist schon nervig was da alles gespeichert wird, was alles auf G+ veröffentlicht werden soll, etc pp.

Welche Adresse kann man empfehlen, welche nutzt Ihr?

davidbaumann
06.01.14, 21:28
Ich nutze seit eh und je gmx... Läuft stabil der Dienst, bietet Transport-Verschlüsselung.
Nutze es in der Pro Variante...

Auch wenns Datenschutz-Technisch eventuell nicht ok ist ;) Habe damit nur sehr selten Probleme.*

Gruß.

*Eigentlich noch nie, zumindest nicht welche für die GMX verwantwortlich war.

PS: Nutze es per IMAP!

pibi
06.01.14, 21:31
Ich habe seit Jahren meinen eigenen Mailserver. So bin ich unabhaengig von groessen Providern, falsch funktionierenden Spamfiltern und allfaelligen Zensurmassnahmen. Allerdings muss ich im Gegenzug auch dafuer sorgen, dass meine Mailserver immer online und erreichbar sind.

Gruss Pit.

scorpius
06.01.14, 22:05
posteo.de

Kostet aber 1 €/Mon., also nichts für Datenstripper mit "Ich will alles umsonst"-Mentalität.
Für alle anderen aber sehr zu empfehlen.

Newbie314
06.01.14, 22:53
Eine Freemailadresse bei web.de (und einen gut trainierten Spamfilter der auch den web.de Spam aussortiert :) )
Dann noch drei Mailadressen für diversen Mailverkehr der evtl. auch mal größere Anhänge hat- diese kamen mit meiner Homepage bei www.alfahosting.de

Lupirio
07.01.14, 00:37
Eigene Domain und Mail-Hosting bei domain Factory.
Mehrere Adressen zum "verbrennen" bei gmx.

TheDarkRose
07.01.14, 02:55
Da ich G+ und Androidnutzer bin, nutz ich halt auch Gmail *in.die.ecke.stell*

Geschäftlich eigene Domain und selbsgehostet. Dito für den Verein.

Newbie314
07.01.14, 07:04
Gmail ist der beste Freemail Anbieter. Jedenfalls wenn Privatsphäre nicht essentiell ist....

Huhn Hur Tu
07.01.14, 08:21
Eine Freemailadresse bei web.de (und einen gut trainierten Spamfilter der auch den web.de Spam aussortiert :) )
Bei GMX kann man jetzt im Frontend den GMX SPAM abschalten. Deren Geschaeft ist zwar auch das wissen wo du immer bist, aber mit einem CatchAll Mailserver und nicht alles aus den Netz nachladen im Client nicht mehr relevant

Gruss Stefan

8ack80n3
08.01.14, 06:27
Provider, eigene Adresse, fertig. Geile Idee!

Vielen Dank für Eure Hilfe/Meinung!

cane
10.01.14, 22:27
Ich kann http://www.jpberlin.de/ empfehlen, wird durch das Team von Peer Heinlein in Berlin betrieben.

Peer ist in meinen Augen eine der europäischen Mailserver Kompetenzen und zudem Jurist, bei ihm sind Daten sicher aufgehoben.

Seine Bücher über Postfix, LPIC etc. mag der ein oder andere kennen, freue mich schon über sein Dovecot Buch das in Kürze rauskommt :)

mfg
cane

-hanky-
11.01.14, 10:14
Kommt drauf an. :)

Privat/Kontakte: Eigene Domain bei Hosteurope
Foren/Shops/...: web.de/gmx.de, die aber beide direkt weitergeleitet werden auf meinen normalen Mailaccount und dort im entsprechenden Ordner landen.

Hosteurope ist zwar relativ teuer, da ich aber dort nicht nur meine Mailadresse habe sondern auch noch u.a. eine Groupware-Lösung laufen habe und der Wechsel zu einem anderen Anbieter vermutlich großen Aufwand mit sich bringen würde, habe ich aktuell keine Veranlassung zu wechseln. Zumal ich auch zufrieden bin.

Android nutze ich auch, u.a. auf Smartphone und Tablet, synchronisiere aber die Kontakt- und Kalenderdaten über Exchange/ActiveSync mit der oben erwähnten Groupware-Lösung (konkret: Tine 2.0). So bleiben die Daten auf meinem Server, was mir wichtig ist.*

-hanky-

* Vorausgesetzt Google saugt die Daten nicht heimlich im Hintergrund dennoch ab... Aber das ist dann eine Frage des grundsätzlichen Vertrauens in jedes Betriebssystem.

Dono
12.01.14, 11:37
Ich kann http://www.jpberlin.de/ empfehlen, wird durch das Team von Peer Heinlein in Berlin betrieben.


cane

wie sehen denn da die Adressen aus? meinname (at) jpberlin.de?

peer-heinlein
20.01.14, 08:19
wie sehen denn da die Adressen aus? meinname (at) jpberlin.de?

Ja, die Adressen sind @jpberlin.de oder (wer will) unter einer eigenen Domain.

In ca. 3 Wochen werden wir ein neues Projekt mit einer sehr attraktiven Maildomain starten. Aber das ist leider noch nicht spruchreif...

Newbie314
20.01.14, 12:33
...@ick-bin-ein-berliner.de


(SCNR), finde Euer Projekt übrigens sehr gut ....

asterixxer
20.01.14, 13:10
evtl. gibts ja bei dir auch einen lokalen anbieter. Ich z.b. bin bei einem lokalen Internet Verein (www.franken.de). Der bietet Mail und Webspace an. Ausserdem Kurse etc. die als Vereinsmitglied dann kostelos sind.

scorpius
20.01.14, 16:50
Viele Städte und Gemeinden bieten ihren Bürgern auch kostenlose E-Mail Adressen an, z.B. MaxMustermann@Beispielstadt.de

Ich finde solche Adressen chic, traue aber keiner Obrigkeit mehr über'n Weg.

Newbie314
20.01.14, 18:05
Viele Städte und Gemeinden bieten ihren Bürgern auch kostenlose E-Mail Adressen an, z.B. MaxMustermann@Beispielstadt.de

Ich finde solche Adressen chic, traue aber keiner Obrigkeit mehr über'n Weg.


Genau so geht es mir auch. Wobei kleinere Gemeinden wahrscheinlich noch relativ "sicher" sind...

scorpius
20.01.14, 19:00
Genau so geht es mir auch. Wobei kleinere Gemeinden wahrscheinlich noch relativ "sicher" sind...

Sicher, vielleicht das falsche Wort, eher weniger verschlagen. Dafür dürften dort dann die Admins nicht so kompetent sein...vielleicht. So oder so, wenn man nicht einen eigenen Server betreibt muss man auf Vertrauen setzen.

Newbie314
20.01.14, 19:24
"Vertrauen ist gut, GpG ist besser" .. altes Sprichwort in neuem Zusammenhang ;)

dergutekoenig
24.01.14, 09:58
Eigene Domain mit eigenen Postfächern. Aber zu Freemail-Zeiten habe ich einiges ausprobiert und bin doch immer wieder bei GMX gelandet. Ist so ähnlich wie mit Firefox in der Browserwelt - Trends und Hypes kommen und gehen, GMX bleibt. :-D

8ack80n3
24.01.14, 20:16
Ich hab mir nun ne eigene Domain gebucht und nutze die für wichtige Post. Wird nihct im Internet veröffentlicht um Spam zu dämmen (nicht zu vermeiden).
GMX schau ich mir mal für die Adresse an die ich auch im www poste.

Dank Euch für die rege beteiligung!

Feivel
03.02.14, 14:50
Ich habe schon verschiedene E-Mail-Anbieter durch probiert. Bei GMX und WEB.de stören mich zum einen die beschränkten Speichermöglichkeiten und zum andren die ganze Eigenwerbung. Bei Google ist mir die ganze G+ Geschichte und das mit dem Datenschutz auch nicht so ganz geheuer.

Zur zeit bin ich noch bei GMX aber 1 GB Speicher reich nicht wirklich aus. Und außer Google gibt es ja sonst keinen anderen kostenlosen Anbieter der mehr Speicher beitet oder?

Hat denn hier im Forum zufällig jemand Erfahrung Mit dem Mail Service von Strato (http://www.strato.de/mail/)? Wäre für mich eine Alternative zu den ganzen Freemail-Anbietern. Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar :D

8ack80n3
03.02.14, 16:12
Also mit Strato und 1&1 kannst Du mich jagen. Genug richtig schlechte Erfahrungen gesammelt.
Ich habe nun meine eigene Domain über die ich E-Mails sende, und bin schon vorher sehr gut mit G4W dot de gefahren. Wenn Du da Probleme hast, hast Du da keine ahnungslosen Callcenter am Apparat, sondern Fachleute. Und die lassen auch mal Fünfe gerade sein und biegen zurecht was passen soll. So etwas vergessen nämlich viele, wenn sie nach com-Domains + 3 TB Speicher für 0,599 Cent/Monat schauen.

linuxmix
03.02.14, 21:00
Ich mag gmail, und dessen Android App, einziges, was mich nervt, dass die E-Mail Geschichte in Eine große E-Mail zusammengefasst wird, das stört manchmal....

scorpius
05.02.14, 00:10
Ich mag gmail, und dessen Android App, einziges, was mich nervt, dass die E-Mail Geschichte in Eine große E-Mail zusammengefasst wird, das stört manchmal....

Verstehe nur Bahnhof, ist aber egal. Wer google vertraut, soll in seinen Grundfesten nicht erschüttert werden. Wo kämen wir da hin?
Snowden, du arme Sau, umsonst gestorben.:(

nihili
05.02.14, 08:06
e-mail ist im moment das einzige im internet wofür ich geld ausgebe.
da ich nicht in deutschland lebe kann ich nicht wirklich mitreden...
ich finde es aber besonders wichtig sich die gesetzeslage in dem land anzuschauen dem man seine privatkorrespondenz anvertraut.
in anderen worten, niemals irgendwas mit sitz in den usa auswählen. wie z.b. the big G.

Feivel
05.02.14, 10:17
e-mail ist im moment das einzige im internet wofür ich geld ausgebe.
da ich nicht in deutschland lebe kann ich nicht wirklich mitreden...
ich finde es aber besonders wichtig sich die gesetzeslage in dem land anzuschauen dem man seine privatkorrespondenz anvertraut.
in anderen worten, niemals irgendwas mit sitz in den usa auswählen. wie z.b. the big G.

Strato hat seine Rechenzentren soweit ich weiß in Deutschland. Da dürfte dann das deutsche Datenschutzgesetzt greifen, was auch immer das bedeutet ;)

naraesk
05.02.14, 10:47
Solange man nicht sämtliche Mails verschlüsselt, kommt das doch am Ende alles auf das selbe raus.

Newbie314
05.02.14, 18:01
Aus einem deutschen Rechenzentrum muss NSA etc. sich die Mails immerhin noch "holen" (z.B. durch abhören von Netzknoten), bei einem US oder UK Anbieter liefert man ihnen die Dinger frei Haus.

Ich finde das hat den prinzipiellen Unterschied ob man ihnen etwas freiwillig gibt oder sie es sich (wenn auch mit wenig Aufwand) "holen" müssen.

Klar wäre gpg das Beste, aber da findet man kaum "Gegenstellen"...