PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pipe-Zeichen



05.08.00, 12:11
Hallo!

Kann mir jemand verraten, wie ich auf einer normalen deutschen Win-Tastatur das pipe-Zeichen (ASCII 124) erzeuge? Ich habe es schon mit <Strg> <\> (bzw. <AltGr> <\>) sowie <AltGr> 1 2 3 probiert und bin bislang stets gescheitert. Auch cut and paste funktionierte nicht, weil mir die rechte Maustaste im Terminal-Fenster meines Mandrake 7.1 kein einfügen anbietet. Gibt es hierfür evtl. einen im Terminal funktionierenden Befehl? Ich möchte mir endlich das aktuelle Gnome für Mandrake 7.1 installieren ....

Danke im voraus.

modernart
05.08.00, 12:13
Alt GR grösser kleiner!

Gruss

05.08.00, 19:41
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von modernart:
Alt GR grösser kleiner!

Gruss[/quote]

Ja super! Klappt! Nochmal Vielen Dank für die etrem schnelle Antwort.
Komme erst jetzt dazu, mich zurückzumelden, da ich hier über Win2K schreibe und deinen Tip natürlich sofort ausprobieren mußte. Immerhin weiß ich schon jetzt mal, wie er sich anfühlt, der Installer von helixcode. Der Download der Pakete klappt leider noch nicht so recht, da die Verbindungen zu diversen ausprobierten Servern immer wieder zusammenkrachen. Über 10 von 70 ausgewählten Paketen bin ich noch nicht hinausgekommen. Aber irgendwann ....

Gruß
aberlino