PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux domäne OpenLdap User Anlegen für dhcp-service



DirtyRodriguez
04.12.13, 17:19
Guten Abend
Ich versuche gerade eine reine Linux Domäne aufzubauen mit DNS, DHCP, NFS freigaben und einem LDAP Server für die Authentifizierung.
Ich hab heute den isc-dhcp-server-ldap aufgesetzt und die Konfiguration nach LDAP migriert das passt jetzt auch alles. Ich hab mich an diesem http://wiki.herzbube.ch/index.php/ISCDHCP#Configure_the_LDAP_server HOWTO orientiert. Aber ich komme bei dem Punkt Create authentication DN für den dhcp-service User einfach nicht weiter ich dachte ich kann einfach den admin User kopieren und in dhcp-service umbenenne aber weder ich (mit LDAP Admin) noch isc-dhcp können sich mit dem kopierten User Anmelden.
Also meine Frage wie lege ich so einen User an ? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wehre wirklich super froh wen mir da jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen.

DirtyRodriguez
05.12.13, 15:04
ok ist gelöst ich verstehe zwar das howto in dem punkt immer noch nicht gans aber mit dem ldap admin geht es auch :)