PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debianlinux auf Android



Act7
21.11.13, 16:20
Guten Tag erstmal, hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread.

Ich habe leider so gut wie keine Ahnung von Linux, da aber Android auf Linux basiert interessiere ich mich nun dafür.

Nun zu meinem Problem.
Da die in meinem verbaute Wlankarte einfach nur Mist ist, habe ich mir einen Usb Wlanadapter mit rtl8188ru Chipsatz gekauft.
Nur bei Android ist es nicht so ohne weiteres möglich diese zu betreiben.
Nun habe ich eine Debian Distro laufen (mit Terminal und VNC für die Oberfläche) und hab auch von realtek das für Android passende Treiberpaket runtergeladen.
Blos muss man da auf einem Linuxrechner die Kernelmodule erzeugen welche ich dann mit dem Befehl insmod integrieren könnte.
Nur habe ich keinen Zugang zu einem Linux Pc und ich kenn mich da einfach nicht aus was zu machen ist um die Module zu erzeugen.
Es ist zwar eine Pdf Datei mit einer Anleitung dabei, aber es geht irgendwie nicht.
Habe auch versucht die Treiber mit sh install.sh zu installieren, aber beim Tablet schreibt er mir am Ende einen Error beim make Befehl.
Kann mir vielleicht jemand euch helfen und das mit den Modulen machen.
Ich meine das ich dann die xxx.ko Files habe um sie mit insmod in den Kernel zu laden.
Das Treiberpaket habe ich mal in meine Dropbox hochgeladen.

rtl8188ru-android.zip (https://www.dropbox.com/s/hf7x5ltzkqwmwua/rtl8188ru-android.zip)

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Hab schon in so vielen Foren um Hilfe gebeten, aber da hab ich nicht einmal Antwort bekommen. :confused:

Ich verwende folgendes:
Samsung Galaxy Note 10.1 N8000
Android 4.1.2
Kernel: 3.0.39_xcstacy_build_5.1

Gruß aus Wien Act7

Dogge
23.11.13, 13:09
Du wirst eher eine Antwort bekommen, wenn du die Fehlermeldung hier reinkopierst. Sonst kann ja keiner wissen, was für ein Fehler vorliegt...

Act7
25.11.13, 08:48
Hier ein Screenshot der Fehlermeldung.