PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD kommt nicht mehr aus der hibernation



Zhenwu
12.11.13, 09:31
Hallo zusammen,

ich verwende Linux jetzt seit ca. 10 Jahren und hatte niemals sonderliche Probleme. Leider ist aber gestern bei der Installation von Manjaro was schief gelaufen wo ich nicht mehr weiter weiß.

Darum möchte ich euch um eure Hilfe bitten.

Also, ich habe gestern Manjaro Net Edition installiert. Die Vorbereitung im Setup war kein Problem, dann ging es ans Installieren es Systems. Da das immer relativ lange dauert bin ich in der Zeit schnell duschen gegangen. Kaum war ich zurück habe ich ein komisches Geräusch vernommen, so als ob eine Festplatte anläuft aber sofort wieder aufhört, nach einer kurzen Pause geht es wieder los und der Zyklus läuft und läuft :ugly:
Habe dann die Installation beendet und neu gestartet. Problem bleibt bestehen, bereits schon bei Start gibt die festplatte solche laute von sich.
Beim hochfahren gibt Manjaro die meldung aus das erdie Festplatte nicht aus der Hobernation holen kann und bleibt an dem Punkt stehen.

Kann ich hier irgendwas tun oder ist es ein Fall für das Rettungslabor?

Habt vielen Dank.

Grüße Zhenwu

just4uk
12.11.13, 09:57
Hi,
wenn du Glück hast dann hat die Disk ein Problem mit der Spannungsversorgung (oder anders rum) wenn du Pech hast ist sie im Eimer.

Gruß aus L.E.
Uwe

Zhenwu
12.11.13, 11:17
Hi,
wenn du Glück hast dann hat die Disk ein Problem mit der Spannungsversorgung (oder anders rum) wenn du Pech hast ist sie im Eimer.

Gruß aus L.E.
Uwe

Na das hört sich janicht berauschend an :(

Also ab ins Labor :(

Dank dir.

Grüße Zhenwu