PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Precise Puppy kein Ton



rstuby
17.10.13, 12:50
Hallo! Jetzt frage ich doch mal hier nach, vielleicht hilft es ja. Ich benutze auf meinem Bürocomputer, der schon alt ist, (manchmal, z.B. jetzt, weil unsere Antivirus-Lizenz abgelaufen ist und erst erneuert wird, wenn der Admin wieder zu uns kommt) Precise Puppy Linux vom USB-Stick.
Da funktioniert der Sound nicht. Also das "beep" geht, aber sonst nichts, auch kein "Probeklang abspielen". Ich habe bei Retrovol (und Alsamixer, welche exakt dasselbe anzeigen, nur in unterschiedlichem Stil) schon alles angehakt und hochgedreht, was nur geht.
Alle Schritte vom "Sound Wizard" habe ich auch schon ausprobiert.


cat /proc/asound/cards
0 [ICH5 ]: ICH4 - Intel ICH5
Intel ICH5 with AD1980 at irq 17
Den Eintrag mit "Intel" habe ich auch beim Wizard ausgewählt. Zum Schluss beim Klicken auf OK gibt es einen ganz kleinen Knack in den Kopfhörern, dann ist wieder alles still.
Die Kopfhörer sind hinten an den grünen Anschluss (sorry für die unpräzise Beschreibung) angeschlossen. Wenn ich stattdessen die Boxen anschließe, ändert sich auch nichts.
Unter Windows geht es. Unter Lucid Puppy ging es auch. Ob es unter Precise schon mal ging, kann ich leider nicth mehr sicher sagen.
Welche Infos braucht ihr noch? Sicher viele...

pferdefreund
18.10.13, 18:34
Wenn das kommt, dann ist der Sound wohl auch an sich funktionsfähig. Bei alsa wird im Normalfal erst mal alles gemutet, mach mal überall das mm weg bez verwende, so vorhanden gamix ggf nachinstallieren, wenn möglich. Ist der beste Mixer den ich persönlich kenne.

rstuby
19.10.13, 12:49
Wenn das kommt, dann ist der Sound wohl auch an sich funktionsfähig.

Wenn was kommt? Das kurze Knacken?

Eigentlich habe ich schon alles angehakt und hochgestellt, was ich finden konnte. Retrovol und Alsamixer zeigen eigentlich beide dieselben Sachen an.

rstuby
21.10.13, 08:41
So, bin heute wieder im Büro und habe wieder mal Puppy gestartet - gamix lässt sich leider nicht nachinstallieren, wird nicht gefunden.

peggygriffith
25.10.13, 13:59
Is it solved or still looking for solution?

giochi slot machine (http://giochislot.co/)

rstuby
26.10.13, 13:49
still looking, not very hard though. I don't usually need sound in the office.