PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenVPN Gateway installieren und einrichten



Swain
07.10.13, 20:16
Hi liebe Comunity,
Ich benötige aktuell Hilfe beim einrichten eines OpenVPN Gateways auf meinem Rootserver mit Linux Debian Squeeze.
Ich bin schon so weit gekommen dass ich OpenVPN installiert habe aber jetzt blick ich nicht mehr durch, da ich kein anständiges Tutorial finde.
Ich hätte es gerne so, dass man sich einfach mit Username und Passwort einloggen kann da ich das am besten finde.
Kann mir einer helfen oder hat einer ein anständiges Tutorial ?

MfG

Kernel-Error
07.10.13, 20:32
Ähm.... Erkläre doch bitte einmal mit ein paar verständlichen Sätzen, was du warum gerne wie hättest.

Denn was du da schreibst kann alles und nichts bedeuten :-)

Newbie314
07.10.13, 21:06
Lieber TE, irgendwie liest sich dein Post so als sei ein Rootserver keine gute Idee.

Was genau willst du mit dem VPN Gateway denn bewirken ? Vielleicht kannst du dir den Service einfacher ( und risikoloser) mieten ?

Z.B. durch Tor http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29 oder JonDo http://de.wikipedia.org/wiki/JonDo wird einer der häufigsten Anwendungsfälle gut abgedeckt.

Swain
07.10.13, 21:07
Ich möchte meinen Linux Root als OpenVPN Gateway benutzen und bekomm die konfiguration nicht hin, da ich das nicht verstehe was in den Tutorials geschrieben steht und ich das noch nie gemacht habe mit so einem Gateway.
Zudem habe ich nur Grundkenntnisse im Umgang mit Linux, da ein Kumpel von mir sich hauptsächlich um den Root kümmert,aber ich ihn nicht erreichen kann, da er im Urlaub ist.

Swain
07.10.13, 21:09
Lieber TE, irgendwie liest sich dein Post so als sei ein Rootserver keine gute Idee.

Was genau willst du mit dem VPN Gateway denn bewirken ? Vielleicht kannst du dir den Service einfacher ( und risikoloser) mieten ?

Z.B. durch Tor http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29 oder JonDo http://de.wikipedia.org/wiki/JonDo wird einer der häufigsten Anwendungsfälle gut abgedeckt.

Ich will nichts mieten ich geb schon genug Geld für mein Projekt aus da kann ich den Root auch für nen kleines VPN Gateway für ne Deutsche IP missbrauchen wenn er schon da ist nur bekomm ich das ned hin und mein Kumpel ist wie gesagt im moment nicht erreichbar.

Newbie314
07.10.13, 21:29
da ich das nicht verstehe was in den Tutorials geschrieben steht und ich das noch nie gemacht habe mit so einem Gateway.
Zudem habe ich nur Grundkenntnisse im Umgang mit Linux,

q.e.d. Du solltest nichts auf Roots installieren oder konfigurieren. Haftungsrechtlich stehst du da hier in Deutschland -bei deinen Kenntnissen- mit einem Bein im Gefängnis.

Wenn jemand Unbefugter euren Root missbraucht haftet Ihr mit ("Störerhaftung"). Meine Server Experimente laufen in meinem LAN... hinter dem DSL Router.. deutlich weniger riskant. Was von mir "draussen" läuft habe ich angemietet, da kümmern sich Fachleute dauerhaft (auch am Wochenende oder wenn ich in Urlaub bin oder keine Zeit habe) um die Sicherheit, analysieren Logdateien, kontrollieren ob Einbrüche stattfanden etc.

Du kriegst übrigens sowohl über Tor als auch über JonDo kostenlos eine IP in Deutschland, USA, Kolumbien oder sonstwo- wenn du willst. Wenn du bei JonDo ein Transfervolumen kaufst oder eine Zeit anmietest wird es nur schneller und nochmal anonymer.

Swain
07.10.13, 21:36
q.e.d. Du solltest nichts auf Roots installieren oder konfigurieren. Haftungsrechtlich stehst du da hier in Deutschland -bei deinen Kenntnissen- mit einem Bein im Gefängnis.

Wenn jemand Unbefugter euren Root missbraucht haftet Ihr mit ("Störerhaftung"). Meine Server Experimente laufen in meinem LAN... hinter dem DSL Router.. deutlich weniger riskant. Was von mir "draussen" läuft habe ich angemietet, da kümmern sich Fachleute dauerhaft (auch am Wochenende oder wenn ich in Urlaub bin oder keine Zeit habe) um die Sicherheit, analysieren Logdateien, kontrollieren ob Einbrüche stattfanden etc.

Du kriegst übrigens sowohl über Tor als auch über JonDo kostenlos eine IP in Deutschland, USA, Kolumbien oder sonstwo- wenn du willst. Wenn du bei JonDo ein Transfervolumen kaufst oder eine Zeit anmietest wird es nur schneller und nochmal anonymer.

Junge ich will keine klug******ersprüche sondern hilfe wenn hier nur sowas kommt kann ich da auch drauf verzichen

bitte danke

MfG

Newbie314
07.10.13, 21:46
Kein Grund ausfallend zu werden, das wäre eh mein letzter Post in diesem Thread gewesen.