PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proxmox API Probleme ...



A1MlezZ
12.09.13, 21:26
Hallo zusammen,

Da ich nun seit einigen Tagen verzweifele brauche ich nun hilfe und finde hoffentlich 1-2 Leute die Erfahrung bzgl. Proxmox und der API 2.0 haben :(

Ich nutze Proxmox 3.1 und bastele gerade mit PHP und der API, Start, Stopp, Edit, Reinstall etc. funktioniert also ist es umso schlimmer das ich die letzten Einstellungen nicht hinbekomme :)

Ich hänge aktuell an den UBC Einstellungen, lassen diese sich überhaupt beim Installieren und oder nachträglich ändern (über die API) ?
Ich trage ja auch andere Sachen wie RAM, IP´s etc. ein.
versuche ich verschiedene Einstellungen in das Array zu packen, installiert er auch nicht :ugly:



ebenso versuche ich seit Tagen die Historie einer VMID auszulesen, bekomme aber nur einen Error :(
$pve2->get("/nodes/server2056/openvz/100/initlog");


Array
(
[0] => Array
(
[n] => 1
[t] => unable to open file - No such file or directory
)

)


über root dasselbe spiel

pvesh get /nodes/server2056/openvz/100/initlog


200 OK
[
{
"n" : 1,
"t" : "unable to open file - No such file or directory"
}
]


die tasks ($pve2->get("/nodes/".$servernode."/tasks) lassen sich ohne Probleme auslesen, dort sind auch eig. die Informationen über Start / Stopp / Error etc. vorhanden, das Problem ist aber das alle VMIDs Mixed sind und ich diese unbedingt getrennt brauche :(

die bootlog so wie die syslog lassen sich auch ohne Probleme auslesen...

Ich verstehe das nicht, mache ich einen Fehler oder ist es allgemein ein Bug ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG
A1MlezZ