PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost



Genichi
25.08.13, 16:27
Hallo,

ich bin ein Neuling in diesem Bereich und habe ein Problem, bei welchem ich leider nicht mehr weiter komme.

Ich habe einen VServer mit Debian 7 und LAMP vorinstalliert.

Nachdem ich diesen Fehler einge Male hatte habe ich per dpkg-reconfigure phpmyadmin neukonfiguiert, allerdings tritt der Fehler auch bei der Installation auf.

An error occurred while installing the database:

│ ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using
│ password: YES)


Nachdem ich ich bei der installation diesen Punkt übersprungen habe, kommt folgende Meldung:


ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
dbconfig-common: phpmyadmin configure: trying again (skip questions).
dbconfig-common: writing config to /etc/dbconfig-common/phpmyadmin.conf
Replacing config file /etc/phpmyadmin/config-db.php with new version
dbconfig-common: flushing administrative password
[....] Reloading web server config: apache2apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using xxx.xxx.xxx..xxx (ipv6) for ServerName

Wie komme ich weiter? Bin echt am verzweifeln...

Gruss Genichi

DrunkenFreak
25.08.13, 16:34
Server abmelden und offline üben.

Wenn du die Fehlermeldung mal komplett durchliest, dürfte sich die Lösung erschließen. Ich tippe auf falsches oder fehlendes Passwort.

corresponder
27.08.13, 20:35
du musst das mysql-root-passwort setzen.

gruss

c.

marce
28.08.13, 05:45
oder das richtige nehmen, oder, oder, oder - auf der Basis kann man nicht viel sagen, außer "der Client versucht sich mit einem Passwort am Server anzumelden und der Server sagt nein".

Ursache - da gibt's viele Möglichkeiten...

Sternschnuppe
30.10.13, 06:10
keine Ahnung ob ich hier richtig bin habe einen Netbook von Bekannten bekommen die aber ihr Passwort vergessen haben jetzt kann ich an dem Teil nichts machen ohne Passwort gibt es eine Lösung für mein Problem???
Danke im vorraus

marce
30.10.13, 06:13
keine Ahnung ob ich hier richtig bin habe einen Netbook von Bekannten bekommen die aber ihr Passwort vergessen haben jetzt kann ich an dem Teil nichts machen ohne Passwort gibt es eine Lösung für mein Problem???
Danke im vorraus
Nein, Du bist hier völlig falsch.

(1) Mach einen eigenen Thread auf, poste da Dein Problem mit brauchbaren Fakten.

(2) Google davor evtl. auch mal nach "$Betriebssystem Passwort vergessen". Danach sollte sich (1) eigentlich erledigt haben.

(3) Neuinstallation geht auch ohne Passwort.