PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost



Genichi
25.08.13, 16:27
Hallo,

ich bin ein Neuling in diesem Bereich und habe ein Problem, bei welchem ich leider nicht mehr weiter komme.

Ich habe einen VServer mit Debian 7 und LAMP vorinstalliert.

Nachdem ich diesen Fehler einge Male hatte habe ich per dpkg-reconfigure phpmyadmin neukonfiguiert, allerdings tritt der Fehler auch bei der Installation auf.

An error occurred while installing the database:

│ ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using
│ password: YES)


Nachdem ich ich bei der installation diesen Punkt übersprungen habe, kommt folgende Meldung:


ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
dbconfig-common: phpmyadmin configure: trying again (skip questions).
dbconfig-common: writing config to /etc/dbconfig-common/phpmyadmin.conf
Replacing config file /etc/phpmyadmin/config-db.php with new version
dbconfig-common: flushing administrative password
[....] Reloading web server config: apache2apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using xxx.xxx.xxx..xxx (ipv6) for ServerName

Wie komme ich weiter? Bin echt am verzweifeln...

Gruss Genichi

DrunkenFreak
25.08.13, 16:34
Server abmelden und offline üben.

Wenn du die Fehlermeldung mal komplett durchliest, dürfte sich die Lösung erschließen. Ich tippe auf falsches oder fehlendes Passwort.

corresponder
27.08.13, 20:35
du musst das mysql-root-passwort setzen.

gruss

c.

marce
28.08.13, 05:45
oder das richtige nehmen, oder, oder, oder - auf der Basis kann man nicht viel sagen, außer "der Client versucht sich mit einem Passwort am Server anzumelden und der Server sagt nein".

Ursache - da gibt's viele Möglichkeiten...

Sternschnuppe
30.10.13, 06:10