PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graphikkarten Problem bei XBMC (Opensuse)



Schwertdieb
19.08.13, 12:58
Hey zusammen,

ich häng immernoch an meinem Problem mit dem Opensuse Server aus dem ich einen Mediaserver machen soll.
Ich hab mich jetzt an XBMC versucht, weil mird das hier mal empfohlen wurde, aber scheibar zickt der da auch so etwas rum
Ich hab in dem Teil eine NVidia Quadro NVS 285 drin. Ist das schlicht und einfach nicht kompatible oder gibt es da irgend eine möglichkeit das zu umgehen?
Die Fehlermeldung:
XBMC needs hardware accelerated OpenGL rendering.
Install an appropriate graphics driver.

Und bevor die Frage aufkommt, ja ich habe schon versucht, denn neusten treiber für die grafikkarte zu instalieren.

reno
19.08.13, 15:02
aber scheibar zickt der da auch so etwas rumWas genau bedeutet das?

Und bevor die Frage aufkommt, ja ich habe schon versucht, denn neusten treiber für die grafikkarte zu instalieren.Nur versucht oder war die Installation erfolgreich?

Schwertdieb
19.08.13, 15:10
Naja das progamm lässt sich nicht starten mit oben genannter Fehlermeldung.
Ja die instalation vom treiber war auch erfolgreich nur hat sich an der fehlermeldung nichts geändert.

reno
19.08.13, 15:51
Hast du das XBMC via zypper/yast aus dem openSuse-Repository installiert?
Laufen alle anderen X-Anwendungen problemlos mit dem NVIDIA-Treiber?

Schwertdieb
20.08.13, 08:18
ja sonst läuft alles problemlos und ich habs einmal mit yast und einmal mit zypper versucht

Edit: Selbes problem habe ich in einem andern Forum geposten und das ist dabei heraus gekommen
http://www.opensuse-forum.de/mediaserver-multimedia/themen-f9/t9221-f13/?da0418a8