PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moodle und php laufen in "UTC"



timmbo
09.08.13, 10:23
Hi,


in der php.ini gibt es das Flag date.timezone hier ist UTC angegeben, wie bringe ich den Server hierzu unsere MESZ bzw. MEZ zu verwenden?
Er soll natürlich die Linuxzeit, die unter "date" kommt verwenden, denn da brauch ich mich nicht um die Zeitumstellung kümmern.
Hat jemand eine Idee wie das geht?

Update:

Für den der das gleiche Problem hat, hier gibts Abhilfe.
http://php.net/manual/de/function.date-default-timezone-set.php

Thx
Timm

ThorstenHirsch
09.08.13, 15:11
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

TheDarkRose
09.08.13, 21:05
Man braucht eh nicht die Funktion, wenn man die php.ini richtig einstellt. Wie in der Funktion kannst du in der php.ini unter date.timezone Europe/Berlin angeben.

nopes
09.08.13, 22:31
Da es jedoch Vorteilhaft ist UTC zu nehmen (ist einfach kompatibler). Würde ich zur Funktion tendieren, es schadet nie sich mit sowas zu befassen (die Welt ist ja klein geworden) und die eine Zeile tut nicht weh und sie erzeugt mit Sicherheit auch keine nennenswerte Last, aber eine bewusste Zeile Code (aber stimmt schon, geht natürlich auch vice versa) ;)

TheDarkRose
10.08.13, 13:44
Wo ist der Vorteil in der Applikation UTC zu haben? Will doch die Zeitzone haben mit der ich arbeite, bzw wo mit dem System hauptsächlich gearbeitet wird. Dazu kommt noch, dass man den Code von fremden Applikationen nicht einfach manipuliert.