PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterleitung und gleichzeitiges lokales Anzeigen von X möglich?



poohbert
26.03.02, 13:10
Hallo zusammen!

Folgende Situation: Ich habe einen Linux Rechner (SuSE 7.3) und eine XP Kiste, allerdings nur ein Eingabe-Set.
Im Moment verwende ich ssh und vnc, um den Linux Rechner fernzusteuern. X ist so konfiguriert, dass es sich wahlweise auf Monitor und Fernseher darstellen lässt (ich verwende dabei eine speziell angepasste XF86Config in Verbindung mit einem Script, dass mich zwischen den Anzeigemodi wählen lässt). Wenn ich Videos mir ansehen will, nehme ich den Fernseher.
Die Problematik liegt nun darin, dass ich immer Maus und Tastatur umstöpseln muss, wenn ich mir Videos ansehen will. Gibt es also eine Möglichkeit, den Inhalt des Fernseher zusätzlich auch noch an die XP Kiste weiterzuleiten (ob nun X11 Forward per ssh und X-Server für Windoof oder irgendwie mit vnc ist mir dabei eigentlich egal)?
Oder gibt es eine Möglichkeit, diese NV-TV Geschichte auf einem virtuellen Desktop ans Laufen zu bringen?

Vielen Dank für Tipps und Vorschläge :)