PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coovachilli + WISPr Protocol



blubbersuelze
29.07.13, 16:59
Hallo zusammen,

Ich habe einen WLAN Hotspot basierend auf Coovachilli mit Freeradius2 als Backend und einem eigenen Webinterface als Frontend. (nicht das Coovachilli eigene Webfrontend)

Die Authentifizierung über das Webfrontend funktioniert wie gewünscht.

Nun soll dieser Hotspot erweitert werden, das man sich mittels WISPr ebenso authentifizieren kann.
Leider gibt es im Internet keine wirklichen Informationen zu diesem Protokol bzw. dessen Implementierung. Selbst auf dem Webauftritt der WIFI Alliance gibt es keine Informationen mehr hierzu.

Das einzige mehr oder weniger hilfreiche was ich bisher gefunden habe ist:
http://coova.org/node/4346

Mittels Reverse Engineering der "Coovachilli eigenen Webseite" bin ich mittlerweile so weit daß das Testhandy erkennt das der Hotspot WISPr kann, doch beim Login bekomme ich wahlweise "Protocol Error" bzw. meistens "Bad Wispr" in der App CoovaAX als Response angezeigt.

Debuginformationen von Coovaax gibt es leider nicht und über tcpdump sehe ich leider auch nichts sinnvolles.

Hat jemand diese Funktionalität erfolgreich auf einer eigenen Captive Portal Webseite implementiert und kann mir bei der Implementierung helfen, bzw. mir Tips geben was ich wie machen muss um die WISPr Funktionalität zum laufen zu bringen?

danke für Tips und Hilfe im voraus.

mfg.
blubbersuelze :p