PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei 1und1



a-andy
20.06.13, 07:51
Nachricht von 1und1:
Ihr Server wurde aufgrund der Teilnahme an einem ausgehenden DDos Angriff gesperrt.

Nun habe ich ein Problem, mein admin, der sich immer um den Server gekümmert hat fühlt sich nicht mehr zuständig, meine Kenntnisse sind beschränkt.

Wer kann helfen ??

Der Server läuft im Rescue Modus.Per SSH erreichbar.

Was kann ich tun um ihn zu analysieren um rauszubekommen, was da ist??

Danke für eine Hilfestellung

marce
20.06.13, 08:02
sagen wir mal so: aktuell ist die Informationslage ein wenig dünn...

-> Pauschale Antwort: System und Logfiles analysieren.

Hilfreich wäre, wenn Du sagen würdest, an welcher Art von DDos der Server denn teilgenommen haben soll...

... und Du solltest Dich drum kümmern, daß der Admin sich wieder dafür zuständig fühlt.

a-andy
20.06.13, 08:18
Ja, wenn ich das genau wüsste, welche Angriffe.

Die Nachricht von 1und1 war:

"Soeben haben wir Ihren 1&1 Server wegen ausgehender Denial-of-Service Angriffe
vom Netz nehmen müssen".

Wie kann ich analysieren und wie komme ich an die logfiles ?

Den ehemaligen admin kann ich nicht erreichen, das habe ich schon mehrfach versucht.

Bin ratlos

marce
20.06.13, 08:28
Sorry, das klingt jetzt hart: Aber Du kannst nicht erwarten, daß man Dir hier in einem Onlineforum "kurz mal" die Grundlagen der Systemadministration und Loganalyse erkläutert.

Das funktioniert einfach nicht.

Zum einen wissen wir nicht mal, welche Dienste in welcher Konfiguration darauf laufen noch kennen wir sonst irgendwelche Parameter des Systems.

Und die Antwort ist eben nicht einfach "schau mal, ob im File xyz sowas wie make_ddos drin steht" - geschweige denn davon, daß Du keine Erfahrung hast. Ein Auto repariert man auch nicht einfach so mit ein paar fotten Hinweisen aus dem Internet.

Tip: Such Dir einen Freelancer oder sonst "einen neuen Admin", drück dem Geld in die Hand und lass das für Dich machen. Alles andere dürfte nicht funktionieren.


Ach ja - und bevor Du meckerst: "User helfen Usern". Ja. Gerne. Der Tip ist als Hilfe gemeint. Ernsthaft.

muell200
21.06.13, 08:55
Ist erledigt - habe Ihm geholfen...