PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2xCyrus Imap Server auf einer Maschine



bkloppt
26.03.02, 10:01
...Hi all!

Kennt einer von euch den Cyrus IMAP Server?!
Klasse Teil. Ich stehe allerdings vor dem Problem 2 "Instanzen" auf einer maschiene Laufen zu lassen. Es ist nun mal nur ein Rechener da und eine 2. Domain soll unterstützt werden mit neuen Postfächern, Useraccounts etc...
Hat jemand eine Idee, wei man am besten dieses "2 auf 1"-Problem löst??


Gruß,
bkloppt

Buck Rogers
26.03.02, 14:24
Also in meinen Augen brauchst du keinen zweiten IMAP-Server.
lasse doch alle Accounts über den einen laufen - wüsste nicht, was daran sinnvoll wäre einen zweiten zu starten.....

bkloppt
26.03.02, 16:16
Aber wie soll das dann funktionieren ...?
Das ganze basiert auf dem SuSe eMail Server II ...
D.h. postfix nimmt ne mail an, dann ggf. procmail, zum Schluss der cyrus. Die Benutzerverwaltung liegt in ner OpenLDAP Struktur.
Die neue Domain soll nichts mit der alten gemin haben, d.h. User a@one.de ist nicht gleich a@two.de.

Wie bringe ich das dem Cyrus bei, der kennt doch nur "user.a" in seinen Ordnern??

Ich kann den Usern "intern" natürlich ne art prefix verpassen, so das das Postfach einmal nur "a" und einmal "two_a" oder so heißt ... aber muß das wirklich sein (da bin ich Ästhet :-))


Gruß,
bkloppt

(danke für deine schnelle antwort ;-)

netzmeister
26.03.02, 16:26
Hallo,

der SuSE E-Mail Server II kann das nicht. und wurde auch nie als Multidomianfähig verkauft

Mit der 3er Version klappt das wunderbar. Die haben wir selber im Einsatz.

Viele Grüsse

Eicke

bkloppt
27.03.02, 12:05
..hmmm! Das ist ein harter Schlag für mich.

Woran liegt das denn genau? An der Benutzerverwaltung vom Cyrus? Kann ist da nicht die Betroffene Kompoente updaten?

Kann der eMail Server III wirklich auch Domainen UND Userkonten trennen? Denn das ist das was ich suche! Also Praktisch "virtuelle Server", wenn man so will...

Danke&Gruß,
bkloppt

netzmeister
27.03.02, 12:12
Hallo,

lasse Dich von SuSE beraten. Ich bin nicht dort angestellt ;)

Der IIIer kann das Alles.

Viele Grüsse

Eicke