PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zabbix-Server startet nicht



Blacktron
21.05.13, 16:13
Hallo,

ich hab heute unter Ubuntu 13.04 einen Zabbix-Server installiert. Allerdings: Der Server lässt sich nicht starten. Ich benutze den Befehl "service zabbix-server start", als Meldung gibt der Rechner dann "zabbix-server stop/pre-start, process 2681" aus. Aber gestartet wird da nichts, wenn ichs dann noch mal probiere bekomme ich die selbe Meldung erneut, nur mit einer anderen Prozessnummer. Im Log des Zabbix-Servers steht gar nichts, in dem Upstart-Log zum Zabbix-Server sind nur die selben Meldungen die auch immer auf der Konsole ausgeben werden.

Hat jemand ne Idee was hier schief laufen könnte?

Viele Grüße!

DrunkenFreak
21.05.13, 18:25
Starte ihn per Hand und ohne Skript und guck dann weiter.

kreol
21.05.13, 22:15
Kenne Zabbix nicht wirklich, aber bei
Im Log des Zabbix-Servers steht gar nichts, in dem Upstart-Log zum Zabbix-Server sind nur die selben Meldungen die auch immer auf der Konsole ausgeben werden.denke ich an Loglevel.

Mal hochgeschraubt?

Vorsorglich: Denke beim Posten eventueller Ergebnisse bitte an code-Tags, siehe dafür meine Sig.

Kreol

Blacktron
22.05.13, 11:14
Kenne Zabbix nicht wirklich, aber beidenke ich an Loglevel.

Mal hochgeschraubt?

Vorsorglich: Denke beim Posten eventueller Ergebnisse bitte an code-Tags, siehe dafür meine Sig.

Kreol

Hallo, ich korrigiere meine Aussage: Die Log-Datei ist nicht leer, sondern wird gar nicht erst angelegt. Daran ändert auch der erhöhte Log-Level von 4 (Debugging) nichts mehr (Default war "Warning (Log-Level 3)).

Habe jetzt mit dem Befehl invoke-rc.d zabbix-server start probiert den Server zu starten, aber da passiert genau das Selbe. Scheint so als würde er irgendwelche Pre-Start Sachen ausführen und dabei hängen bzw. diese gar nicht finden. Wurde da bei der Service-Verwaltung von Ubuntu 12 auf Ubuntu 13 irgendwas verändert? Sonstige Ideen sind mir aber auch immer willkommen. ;)

marce
22.05.13, 11:43
Wie hast Du denn den Server installiert?

Ansonsten - starte ihn doch mal mit strace - evtl. sieht man da was...