PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Kernelversion übersprungen



Simpel
16.05.13, 12:31
Hallo,

ich nutze Kubuntu 12.04 und mir ist aufgefallen, dass direkt von der 3.2.0-41 direkt zur 43 Kernelversion gewechselt wurde. Ist das normal oder stimmt was mit meinen System nicht?
Gruß
Torsten

Rain_maker
16.05.13, 13:03
Und wer sagt Dir, daß es die 42er-Version von Deinem Distributor jemals als Paket gab?

Wenn diese Frage wirklich ernst gemeint war und es Dich wirklich interessiert, dann wird Dir Dein Paketmanager bzw. ein Blick in die entsprechenden Repositories (Stichwort bei Debian&co "sources.list") mit dem Browser Deines geringsten Misstrauens helfen.

Simpel
16.05.13, 16:47
Danke für die Info.

Aber warum soll das nicht ernst gemeint sein? So genau verfolge ich die Versionsnummern ansonsten nicht.

Gruß
Torsten

Rain_maker
16.05.13, 17:02
Man fragt sich schon ein wenig, wenn solch eine Anfrage (von jemandem mit einem Anmeldedatum vor 13 Jahren) in "Sicherheit" gepostet wird, ob sich da jemand nicht einen kleinen Scherz erlaubt.

Um die Integrität von Paketen zu beurteilen, bietet übrigens jede ordentliche Distribution Mechanismen an, die deutlich mehr aussagen als eine Versionsnummer.

Stichwort: Signaturen

Greetz,

RM