PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Sound über SSH exportieren?



Noether
13.05.13, 22:36
Um nicht nur Bilder/Videos sondern auch den Sound zum anderen Rechner (zu dem das X11Forwarding geht) zu exportieren habe ich es nach dieser Anleitung versucht:

1. paprefs starten und Netzwerkzugriff auf lokale Audio-Geräte erlauben.
2. start-pulseaudio-x11 ausführen. Ob es schon läuft zeigt ein "xprop -root| grep PULSE".
3. SSH-Tunnel öffnen: "ssh -X -R 4713:192.168.1.1:4713 192.168.1.3", mit der 1er IP für den lokalen Rechner und der 3er für den entfernten.
4. Sound exportieren (vom entfernten Rechner): "export PULSE_SERVER="tcp:localhost:4713""

Im Prinzip funktioniert das, aber wenn ich auf dem entfernten Rechner den Firefox starte, über die Eingabe "firefox", dann kommt nach wenigen Sekunden der Prompt wieder und es öffnet sich ein Firefox-Fenster, aber nicht mit dem Firefox von dem entfernten Rechner sondern der lokale, wie ich an dem Prompt und den Bookmarks vom Firefox sehe :eek: Statt dem Sound exportiert habe ich nun den Firefox auf dem entfernten Rechner nicht mehr aus der Ferne :mad:
Wie beomme ich nun den Sound richtig exportiert? :confused:

Aqualung
14.05.13, 11:49
Starte den firefox mit


-no-remote -p <Profilname>


ls -trd ~/.mozilla/firefox/* | tail -1

Den Profilnamen findest Du im Verzeichnisnamen nach dem ".", also z.B. mit "/home/user/.mozilla/firefox/aaefqxgp.testprofil" ist es "testprofil".