PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablett (zb. Androit)per Remote Desktop auf Linux zuzugreifen



tom23
05.05.13, 18:47
Ich suche einen weg um mit einen Tablett (zb. Androit)per Remote Desktop auf Linux zuzugreifen.

Mein erster versuch war Ubuntu 13.04 mit XRDP installiert. Dabei bist es nur leider einen Bug mit compiz. Man kann sich zwar mit RDP einloggen.. aber leider hängt sich dann alles auf(es kommt nur das Hintergrundbild).

Nun suche nach einer alternative. Beim Linux bin ich für alles offen. Muss halt nur mit zwei Androit Tabletts auf eine X Oberfläche zugreifen können.

schon mal danke an alle

Gruß Tom

HirschHeisseIch
05.05.13, 19:23
Schalte Compiz und andere 3D-Effekte ab.
Das ist generell ein Problem bei Remote-Desktops.

tom23
05.05.13, 19:56
Danke für deine schnelle antwort.

Mach ich das im Software-Center? oder im CompizConfig-Einstellungsverwaltung?

Compiz im Software-Center zu deinstallieren zerschießt alles.

afries
05.05.13, 23:32
Wenn du mit Remotedesktop das Windows-Teil meinst (RDP), dann gehts das mit dem Paket 'xrdp'.

Aber meiner Meinung nach ist das Programm xrdp nicht wirklich eine saubere Lösung und benötigt noch etwas konfiguration bis es läuft (zumindest unter Debian und Ubuntu).

Ich habe mir nie die Zeit genommen es sauber zum laufen zu kriegen. Sonst gibt es keine freie möglichkeit per RDP (Remote Desktop) auf Linux zuzugreifen.

VNC wäre ne lösung (Ist schlechter als RDP, aber sicher nicht viel schlechter als xrdp).

spychodelics
05.05.13, 23:47
http://freenx.berlios.de/ gibts noch, aber keine ahnung ob das noch aktuell ist und laeuft.

HirschHeisseIch
06.05.13, 03:10
Ob VNC, RDP, NX oder sonst was jetzt besser oder schlechter ist als das andere, sei mal dahin gestellt.
Dann würde ich vielleicht eher gucken, für welches Protokoll es eine Android-Anwendung für die Tabs gibt.
XRDP lief hier einst ohne größere Konfiguration auf nem Debian quasi "out of the box."

Ändert aber auch nichts daran, dass 3D durch irgendwelche Netze murks ist und nicht wirklich Spaß macht.
Wie man allerdings Compiz deaktiviert - keine Ahnung. Habe das mal benutzt, als es noch "neu" war.
Da kann aber bestimmt noch jemand anderes was zu sagen.

kreol
06.05.13, 23:10
Wie man allerdings Compiz deaktiviert - keine Ahnung. Habe das mal benutzt, als es noch "neu" war.
Da kann aber bestimmt noch jemand anderes was zu sagen.Das könnte auch Distri-/WM-spezifisch sein.

Aber der erste Hit bei den simplen Suchworten "Compiz abschalten" liefert z.B. Link (http://www.ubuntu-forum.de/artikel/43598/compiz-tempor%C3%A4r-abschalten-geht-das.html) und es folgen ca. 92.400 weitere Ergebnisse...

Kreol