PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [problem] apache, php, mysql



Mr.Hussein
25.03.02, 23:45
wie ihr seht, ich bin dabei unseren webserver einzurichten. leider kommt es zu ein paar kleinen äußerst unangenehmen Zwischenfällen ;-)

zuerst hab' ich mysql nach anleitung *g* installiert. (kann ich das jetzt irgendwie testen ob das geht?!)
dann php kompilert. (1)wo ist apxs? es war nicht da, deshalb hab ich es dann auch weggelassen. wahrscheinlich liegt es daran, dass ich es nicht geschafft hab , apache mit DSO zu kompielieren. dazu jetzt:
./configure --enable-shared endet in einem fehler configure:Error: No such module named 'yes'

das ganze per ./configure --enable-rule=SHARED_CORE --prefix=/usr/lo
cal/apache klappt, aber mod_so wird nicht reinkompiliert. wenn ich mod_so manuell reinkompilieren klappt ohnehin nichts....
Anderer Versuch: php statisch in apache reinkompilieren:
endet beim make
mit einigen von diesen fehlern: /root/php-4.1.2/ext/mysql/php_mysql.c:1888: undefined reference to `mysql_fetch_field'
dabei ist es egal, ob ich vorher bei php ./configure --with-mysql den richtigen pfad angebe oder nicht

wie ihr seht, ich hab im mom nicht so wirklich die ahnung was ich da eigentlich mache... :-( also: hat jemand da ne idee ?

Christophe

Mr.Hussein
27.03.02, 01:21
hat denn da keiner 'ne idee ?

Nil Filter
27.03.02, 14:35
Frag besser mal im Forum "Datenbanken" nach.
Viel Glück